DOKU Projekt SCIROCCO 2 - Brauche eure Hilfe !

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Subtile
Neuer Benutzer

DOKU Projekt SCIROCCO 2 - Brauche eure Hilfe !

Beitrag von Subtile »

Hallo liebe Scirocco Gemeinde,

für ein kleines Video Projekt über den Scirocco 2 benötige ich eure Unterstützung.

Am Ende soll eine kleine Dokumentation über das Fahrzeug und seine Technik entstehen. Dabei wird der Zuschauer ca 15 min unterhalten.

Informationen verschiedenster Art werden benötigt:

- wo liegen die Schwachstellen des Scirocco 2 ?
- Besonderheiten die nicht unerwähnt bleiben dürfen
- Stückzahlen der Modelle
- Prominente Besitzer
- usw

Wenn möglich gebt zu Euren Infos auch eine Quelle / Beleg an.

Alle Infos entweder hier im Thread oder per PN.

Das Video soll am Ende auf Youtube veröffentlicht werden. Wer hilfreich mitwirkt und Interesse hat, wird im Abspann lobend erwähnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Subtile
Tobin
Erfahrener Nutzer
AW: DOKU Projekt SCIROCCO 2 - Brauche eure Hilfe !

Beitrag von Tobin »

Subtile hat geschrieben: - wo liegen die Schwachstellen des Scirocco 2 ?
- Besonderheiten die nicht unerwähnt bleiben dürfen
- Stückzahlen der Modelle
- Prominente Besitzer
- usw
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Scirocco
Und es gibt noch zahlreiche Fachzeitschriften die genau diese Fragen schon beantwortet haben

Subtile hat geschrieben: Wer hilfreich mitwirkt und Interesse hat, wird im Abspann lobend erwähnt.
Is da nen feuchter Händedruck dann die Steigerung?

Sry, aber wozu das ganze?
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Subtile
Neuer Benutzer

Beitrag von Subtile »

Wozu? -> ein kleines Projekt .. eben Spaß an der Sache haben ... Zudem möchte ich keine Diskussion über den Sinn anstreben.

-> der Wiki Artikel ist mir wohl bekannt, nur enthält der Zahlen und Fakten, aber eben nicht die Details die dem Fahrzeug erst Charakter verleihen.

Natürlich gibt es 100 Fachzeitschriften. Nur der Aufwand lohnt nicht über Monate Zeitschriften zu kaufen, um Sie dann rumliegen zu haben. Ich wollte gern von eingefleischten Sciroccofahrern hören, was Sie am liebsten über Ihre Schätze zu erzählen haben.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Naja, aber Zahlen, wie z.B. die Stückzahlen, möchtest du doch haben. Auch Modelle und Technik findest du dort! Besonderheiten von Sondermodellen und Aktuelle Zulassungszahlen findest du im WIKI und auch in aktuellen Beiträgen (http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ungszahlen) hier im Forum! Gruß
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Eine Doku über den 2er hört sich interessant an, aber nur sofern es auch gutes Bildmaterial und einen guten Sprecher gibt, nicht einfach mal ein paar Textzeilen in den Moviemaker packen und das ganze dann bei YT hochladen ;)
In 15 min bekommt man keinen Einblick in alle Besonderheiten des Roccos, man muss sich auch fragen wen die Doku ansprechen soll? Uns Schrauber, Aussenstehende, Fahrer die nicht selbst schrauben können? Wenn du einem Aussenstehenden 10 min was über die Besonderheiten und zicken des JH Motors erzählst wird der höchstens mit den Schultern zucken. Ich denke die Basics findest du in der Wiki, Infos zu Schwachstellen in der Kaufberatung. Prominente Besitzer wurden auch schon ein paar mal hier im Forum erwähnt, wobei prominent da eher relativ ist.
Die wirklich neuen Erkenntnisse können dir wohl nur die Planer von damals liefern, wie der Wagen entstand, frühe Prototypen etc. Dürfte allerdings den 15 min. Rahmen deutlich sprengen.
Bin mal gespannt was du daraus bastelst.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hier findest du sicherlich einige nützliche Informationen und verwertbares Bild- bzw. Videomaterial

http://website.lineone.net/~dr.dub/index.htm
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Subtile
Neuer Benutzer

Beitrag von Subtile »

erstmal ein großes Danke bis hier her ...
Eine Doku über den 2er hört sich interessant an
... man findet glaube ich nur wenig derartiges über Fahrzeuge aus dieser Zeit (mal abgesehen vom Golf ;-) )

Ich selbst Fahre keinen Rocco, aber ein bekannter, der in dem Fall das gute Stück zur Verfügung stellen wird.
Moviemaker packen und das ganze dann bei YT hochladen
Keine sorge -> Movie Maker hat Hausverbot und das ganze soll in min 720p (besser 1080p) entstehen ... also für die guten Bilder ist gesorgt ... ob der Sprecher (also ich) euren Ansprüchen genügen wird, zeigt sich dann ;-)

Das Video soll außenstehende, aber Technik versierte ansprechen.

so ... ich gehe jetzt mal lesen ;-)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

bin auch sehr gespannt
...bin dann mal weg
Subtile
Neuer Benutzer

Beitrag von Subtile »

Hat noch jemand Anregungen oder Informationen ? (Am übernächsten Wochenende wird gedreht)
Antworten