da hier hin und wieder die Meinung kundgetan wird, wer billig kauft, muss sich nicht wundern, wenn die Qualität nicht stimmt. Hier ein Beispiel, daß teuer nicht automatisch zu guten Teilen führt.
Ich restauriere mit einem guten Bekannten seinen Einser GTI und da brauchten wir neue Türdichtungen. Die Beifahrerseite gab es noch bei CP für ca. 50 Euro. Da die Resonanz hier auch recht mau war, habe ich Sam angeschrieben, Anwort: Ich habe noch eine gute Dichtung für die Fahrerseite liegen ohne Risse und Löcher für 60 Euro plus Versand.
Dann kommt eine Dichtung an, aus der ein 15cm langes Stück herausgeschnitten wurde und ein entsprechendes Teil einer anderen Dichtung mit Pattex eingeklebt wurde. Ich habe ihn dann angeschrieben, dass ich mit sowas nicht gerechnet habe und bekam die Antwort, ich hätte ja vorher fragen können und solche Reparaturen seien bei den Dichtungen üblich

. Rücknahme gegen Rückzahlung hat er abgelehnt, ich könne was anderes bekommen oder einen Gutschein, da aber keine anderen Teile benötigt werden, war das sinnlos. Er bot dann noch an, die Dichtung ggf. zu tauschen, auf die versprochenen Bilder warte ich heute noch. Kundenservice geht so nicht. Er verkauft ja auch munter in der Bucht, da findet sich ein Fall unter den Bewertungen, der mir sehr bekannt vorkommt. Mein Fazit, da kaufe ich nur noch im Notfall und nur bei Besichtigung vor Ort.
Gruß
Gunther
Der Dateianhang DSCI0091_1.JPG existiert nicht mehr.