Kaufhilfe

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
proxi
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:45

Kaufhilfe

Beitrag von proxi »

Hallo Leute,
ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen.
Ich bin 20 Jahre und Student. Mein aktuelles Auto ist ein Golf III GT und ich bin eigentlich schon seit dem ich den ersten VW Scirocco gesehen habe, komplett heiß auf dieses Auto. Nun ist es ja so, dass das Auto rein subjektiv extrem wertstabil ist. Ich durchsuche schon mehrere Jahre immer wieder die Autobörsen, aber da mein kapital eben begrenzt ist war für mich noch nichts dabei.
Nun habe ich folgendes Angebot gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... eage=60000

was sagt ihr dazu?
Mein Wunsch ist es, ein etwas extravagantes Auto zu haben, da ich von der Innenausstattung der meisten Sciroccos doch schon enttäuscht bin. Von demher ist für mich das RCD510 und das Lenkrad der 2010er Serie eigentlich Pflicht. Dinge wie Tempomat und Navi wären natürlich auch toll ;) . Es wäre nett wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.
Mein Budget, um das noch zu sagen, leigt bei etwa 15.000 Euro und die max. Laufleistung sollte mMn nicht mehr als 50.000 km betragen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Kaufhilfe

Beitrag von bonsai007 »

Also ich würde dir eher raten dein Geld lieber in einen 2,0 L Motor zu stecken als in eine bessere Innenausstattung.
Der 1,4er ist nicht gerade für Haltbarkeit bekannt und der 2,0 macht ungleich mehr Spaß.

Ich denk mir da immer: Je mehr Technik, desto mehr Zeug das hinwerden kann ;)

Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
vcds-red
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 12:01
Wohnort: 445xx

AW: Kaufhilfe

Beitrag von vcds-red »

kann ich nur bestätigen. Der 2Liter ist die bessere Wahl!
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :grins:

Einfach per PN bei mir melden
:zwinker:
zwerg72
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:52

AW: Kaufhilfe

Beitrag von zwerg72 »

Ich habe auch den 2,0 TSI und bin sehr zufrieden. Ich bin vorher auch den 1,4 TSI mit 160PS probegefahren und hab mich gleich für denn 2,0 TSI entschieden
Ich würde bei der Ausstattung nicht auf das DCC verzichten, ich habe es nicht und hab es schon bereut.
Antworten