Dichtung unter dem mittleren Zender Heckspoiler? Heckscheibendichtung woher?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Scala1989
Benutzer

Dichtung unter dem mittleren Zender Heckspoiler? Heckscheibendichtung woher?

Beitrag von Scala1989 »

Hallo!
Ich wollte fragen ob unter dem mittleren Zender Spoiler eine Dichtung gehört und wenn ja was diese für eine Teilenummer hat.
Außerdem brauche ich eine neue Heckscheibendichtung und wollte fragen ob man diese nur noch vom Classic Part Center bekommt oder ob es die irgendwo noch etwas günstiger gibt?
Danke schon mal!
Nordrocco
AW: Dichtung unter dem mittleren Zender Heckspoiler? Heckscheibendichtung woher?

Beitrag von Nordrocco »

Ja, zum Zender-Spoiler gehört eine Dichtung (bei VW Keder genannt). Teilenummer 533805703 und kostet 5€. Was die allerdings genau dichten soll, ist mir nicht klar.
Währe schön wenn hier jemand was dazu schreiben könnte, da ich den Spoiler selber auch verbauen möchte.
Wegen der Scheibendichtung frag doch mal hier im Forum nach (Suchanzeige)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maggus

AW: Dichtung unter dem mittleren Zender Heckspoiler? Heckscheibendichtung woher?

Beitrag von Maggus »

Ich fahre den Spoiler schon lange ohne diese Dichtung und konnte nichts negatives feststellen.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Scala1989
Benutzer

Beitrag von Scala1989 »

Fährst du ihn denn nur noch als Spaßauto oder im Alltag, denn meiner muss noch im Alltag herhalten.
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich fahre ihn als Spassauto auch im Alltag. Wo soll der Unterschied liegen? Das ist dem Spoiler egal.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Scala1989
Benutzer

Beitrag von Scala1989 »

Nein ich meinte wenn man ihn nur noch bei schön Wetter fährt ist halt doch noch was anderes als wenn er selbst im Winter draußen stehen muss.
Ich hatte nur schon öffters Wassereinbrüche und wollte mir nicht noch eine Fehlerquelle einbauen.
Aber gut zu wissen das es auch so geht.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Du meinst wohl, die Dichtungen auf dem Deckel und nicht den Keder zwischen Scheibe und Spoiler.

Original ist da eine Moosgummidichtung drunter, genauso wie bei den anderen Spoilern in diesem Bereich.

Ich nehm dazu soetwas, wo der Teppich mit im Schwellerbereich befestigt ist. Die schwarze Knete.

Die original Dichtung ist schon seit 100Jahren entfallen 533 827 946 F

Der angesprochene Keder 533 805 703 aber ich fahr auch ohne
Antworten