Hi Leute,
mein Einser (1,5er JB) braucht neue Motorlager, ich hab die noch nie getauscht und währe für ein paar Hinweise, Tipps Tricks usw. Dankbar.
Grüße
Motorlager beim 1ser Wechseln
- John Bell Hood
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Motorlager beim 1ser Wechseln
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Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
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AW: Motorlager beim 1ser Wechseln
Einkaufen würde ich hier http://www.clausvonessen.de/ und da der JB Zahnriemenseitig das kleine Lager und auch die kleine Aufnahme hat, würde ich mir gleich den Halter von einem 1,8er besorgen, schön machen und komplett austauschen.
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AW: Motorlager beim 1ser Wechseln
Die alten Lager würde ich mit einer Stichsäge vorsichtig entfernen. Ich hab dazu an 2 Stellen den Ring angesägt, dann verliert das Lager an Spannung und geht relativ leicht raus. Beim Einpressen der neuen Lager wirst du um grobe Gewalt nicht drum rum kommen
- John Bell Hood
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AW: Motorlager beim 1ser Wechseln
Danke euch zwei!
Die Lager sind bestellt, werde es bei dem 1ser mit den Originalen Lagern machen da er ja evtl. mal wieder Verkauft werden soll.
Aber mein weißer 1ser bekommt ja auch noch welche da werd ich es mal mit dem Umbau versuchen.
Habt ihr den Motor ganz herausnehmen müssen oder reicht es die Anbauteile zu entfernen ,den Motor anzuheben und die Lager nacheinender zu tauschen??
Die Lager sind bestellt, werde es bei dem 1ser mit den Originalen Lagern machen da er ja evtl. mal wieder Verkauft werden soll.
Aber mein weißer 1ser bekommt ja auch noch welche da werd ich es mal mit dem Umbau versuchen.
Habt ihr den Motor ganz herausnehmen müssen oder reicht es die Anbauteile zu entfernen ,den Motor anzuheben und die Lager nacheinender zu tauschen??
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AW: Motorlager beim 1ser Wechseln
Wenn die Schrauben aufgehen, die durch den Motorhalter und die Inbusschrauben, dann reichts wohl den Zahnriemenschtuz ab zu nehmen. Das vordere (Drehmomentstütze) und hintere (Getriebestütze) mußt du wohl auch lösen. Damit du den Motor etwas auf der Zahnriemenseite absenken kannst. Aber denk dran, der Auspuff und die Antriebswellen hängen auch noch da, also nur soweit ablassen das du am Karosseriehalter vorbei kommst.
Ich säge dann mit der Eisensäge einen Streifen aus dem Lager und der wird dann rausgemeißelt, dann geht das leicht raus. Merk dir wie es drinnen war!
Das neue presse ich im Schraubsock ein.
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- John Bell Hood
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AW: Motorlager beim 1ser Wechseln
Dank dir!
Werde mal abwarten bis die Sachen da sind und nach (hoffentlich) geglücktem Austausch berichten!
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