BBS RS 764 auf m 2er

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von Der Steffen »

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach nem Bild von nem 2 er mit den BBS RS 764 (Golf 3 Jubi Felgen) in 6,5 x16. Hat die vielleicht jemand drauf oder zufällig n Bild davon ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1921
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 16:03
Wohnort: 84416 Taufkirchen

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von Scirocco-Franze »

Da mußt den Sciroccofreak Willi fragen der hat sie drauf
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von sciroccofreak willi »

rot, grün oder blau?
IMG_1588 (Large).JPG
IMG_1588 (Large).JPG (172.92 KiB) 1063 mal betrachtet
IMG_1588 (Large).JPG
IMG_1588 (Large).JPG (172.92 KiB) 1063 mal betrachtet
IMG_1588 (Large).JPG
IMG_1588 (Large).JPG (172.92 KiB) 1063 mal betrachtet
Bei mir etwas ungewöhnlich bereift vorne mit 195/45, hinten 205/45. Der Grund hierbei ist, daß es ja die Felgen vom Golf 3 Cabrio sind und der ist mit 205/45 bereift.
Mein erster Satz hatte da noch Reifen drauf wobei 2 sogar noch sehr gut waren.
Wollte deshalb diese Größe auch auf dem Scirocco fahren, da war der TÜV zuerst gar nicht begeistert, mit einem Vergleichsgutachten wäre er dann einverstanden gewesen.
Nach der Montage muße ich jedoch feststellen, daß vorne die Reifen minimal an der Radhausschale im unteren Bereich beim einlenken schleiften, genau dort macht die Schale eine Beule nach außen.
Das hätte man durch entspechende Nacharbeit sicher hinbekommen, nur wollte ich das bei meinen original belassenen Autos nicht. Drum bin ich vorne auf die 195/45 zurückgegangen. Mit denen geht es einwandfrei.
Ich habe die Felgen also auf 3 Autos im Originalzustand drauf (keine Tieferlegung, keine Karosseriearbeiten). Wegen der hohem ET 45 sind vorne 10mm und hinten 15mm Distanzen pro Seite untergelegt.

auf dem Corrado auch nicht so verkehrt
IMG_1588 (Large).JPG
IMG_1588 (Large).JPG (172.92 KiB) 1063 mal betrachtet
Da paßt der 205/45 ohne Probleme und man kann locker vorn 15mm und hinten 20mm unterlegen (eventuell würden sogar noch mehr gehen, bei Corrado Facelift ist viel Platz).
Der Corrado ist 30mm tiefer gelegt.

Wobei ich ja neuerdings von den RS 844 träume (17 Zoll)
Dateianhänge
PIC_0920 (Large).JPG
PIC_0920 (Large).JPG (124.87 KiB) 1058 mal betrachtet
IMG_0969 (Large).JPG
IMG_0969 (Large).JPG (147.66 KiB) 1035 mal betrachtet
IMG_1867 (Large).JPG
IMG_1867 (Large).JPG (183.29 KiB) 1081 mal betrachtet
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von Der Steffen »

Wenn dann will ich mit 165/40 in Verbindung mit dem tiefen H&R gewindefahrwek.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Benutzeravatar
rugera
Benutzer
Beiträge: 487
Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:34
Wohnort: Bayern

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von rugera »

Wenn dann will ich mit 165/40 in Verbindung mit dem tiefen H&R gewindefahrwek.
Welches H&R willst du verbauen oder hast du verbaut? Versatz/Sturzlager eingebaut? Ohne kürzere Hauptfedern oder Lager wirst du auf jeden Fall noch eine 12mm Spurplatte einrechnen müssen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von Der Steffen »

Werd mich demnächst mal an den Alois von Flachwerk wenden wenn wieder ein Scirocco in der Garage steht. Eventuell steht auch das normale k&w Gewinde auf der liste. Mal schauen
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von sciroccofreak willi »

Der Steffen hat geschrieben:Wenn dann will ich mit 165/40 in Verbindung mit dem tiefen H&R gewindefahrwek.
165/40...
Willst mit dem Auto auch fahren??
Meine Welt ist das nicht
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von Der Steffen »

Warum meinst du?
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von rocco-olli »

Mit dem 165/40 haste auch nen kleineren Abrollumfang, ähnlich 14".

Wenn du dann nochn tiefes H&R verbaust, kommt die Ölwanne dem Boden schon extrem nahe. :-) )
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: BBS RS 764 auf m 2er

Beitrag von sciroccofreak willi »

sciroccofreak willi hat geschrieben:165/40...
Willst mit dem Auto auch fahren??
Meine Welt ist das nicht
Fahrtechnisch sollen sind diese Schmallspurteile nicht gerade hitverdächtig sein.
Tragfähigkeit haben die ja auch wenig, reicht das überhaupt?

Mir persönlich gefallen eben Breitreifen besser und wenn die Felgen dann auch noch groß sind ist es perfekt und alles ohne Karosseriebasteleien.

Ehrlich gesagt gefällt mir der 195er vorne schon nicht, weil der Toyo sehr schmall ausfällt.

Auf dem Corrado sind jetzt 225/35R17 drauf passen perfekt.

Mal sehen ob das mit den BBS RM 844 was wird, die Frage wird der Reifen sein, der sich ohne Probleme fahren läßt.

Optimal wäre ein 205/35R17 aber den gibt es nicht, bleibt nur 195/40R17 oder 215/35R17. Und kommt mir keiner mit dem 185er Nakank...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten