Scirocco aus Karton???

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Uli
Neuer Benutzer

Scirocco aus Karton???

Beitrag von Uli »

Hallo liebe Sciroccofreunde,

ich bin heute eher etwas zufällig in diesem Forum gelandet, und ich finde es grandios! Warum bin ich hier gelandet?: Volker Preikschat bietet auf seiner Website racepaper.de http://racepaper.de/race/xmas/xmas2012.htm dieses Jahr einen Weihnachtskalender an, der Papiermodelle von Autos aus den achtziger Jahren zum freien Download zum Thema hat. Der Maßstab ist 1:43, und die Modelle sind zugegebenermaßen nicht allzu sehr detailliert, aber trotzdem schön! Das Modell am 14.12. ist ein Scirocco I!(Heute und morgen noch zum Download bereit, aber wer es verpasst hat, kann mir ja eine Mail schicken).

Ein Kollege aus dem Forum http://www.kartonist.de erinnerte sich bei dem heutigen Download des Scirocco I (bei Volker in "bauerngrün" gehalten) an sein erstes Auto, welches die Farbe "Weiß" und Scirocco-Schriftzüge in Blau auf den Türen hatte. Da Volker die Dateien als PDF bereitstellt, ist es überhaupt kein Problem, hier mit Inkscape etwas "herumzupfuschen", und dann kam ich auf diese Seite, weil ich die Schriftart suchte, die eben so Sciroccomäßig ist. Ich hoffe, dass Frank seinen ersten Scirocco wiedererkannt hat!

Viele Grüße

Uli
Maik
AW: Scirocco aus Karton???

Beitrag von Maik »

Hallo und Willkommen,gleich mal gesichert :)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Haiko

Scirocco aus Karton???

Beitrag von Haiko »

:danke2: :geil:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Maggus

AW: Scirocco aus Karton???

Beitrag von Maggus »

:geil: Gleich Gesichert.
Aber hast du auch noch die ersten Motive, ab dem 1.12?

Grüsse Maggus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Antworten