Hallo Scirocco Fahrer und Fans
- Assel
- Neuer Benutzer
Ein frostiges Hallo aus dem verschneiten Schwarzwald ,
seit gestern bin ich stolzer Scirocco II Fahrer. Ich fand dieses Auto schon immer besonders schön ( ich hasse alle runden neuen Autos mit viel Kram und schnickschnack, auch den Scirocco III XD) und da sich nun die Gelegenheit ergeben hat habe ich mir einen Scirocco II Scala Bj. 89 gekauft. Ich habe vornehmlich nach einem "alten" Scirocco mit TÜV gesucht um ihn als alltagsfahrzeug zu verwenden und nun einen gefunden der mir gefallen hat und den ich ohne große Umwege anschauen konnte. Das Auto hat zwar einige optische Mängel und der Motor auch schon über 300tkm runter aber er springt noch lässig an,verliert kein öl (jedenfalls nich so das es nach 200km auffällt) und bis jezt fährt er sich wunderbar(sparsam ,wenn man dem angezeigten Wert glauben darf). ich hoffe das bleibt auch noch lange so. Und wenn ich im Sommer ausgelernt hab dann werd ich ihn wohl richtig ordentlich aufbauen, erstmal den Motor, Heckklappe usw. was noch fehlt, viel hat ja schon der Verkäufer selbst erledigt (vll ist er ja selbst hier angemeldet?^^).
Zu meiner Person: genannt werde ich eig. von allen Spike, deswegen tut mein richtiger name nichts zur sache,bin 20 und ich arbeite als Baumaschinenführer (noch ein halbes Jahr Lehre) und wohne im Schwarzwald nähe Donaueschingen.
seit gestern bin ich stolzer Scirocco II Fahrer. Ich fand dieses Auto schon immer besonders schön ( ich hasse alle runden neuen Autos mit viel Kram und schnickschnack, auch den Scirocco III XD) und da sich nun die Gelegenheit ergeben hat habe ich mir einen Scirocco II Scala Bj. 89 gekauft. Ich habe vornehmlich nach einem "alten" Scirocco mit TÜV gesucht um ihn als alltagsfahrzeug zu verwenden und nun einen gefunden der mir gefallen hat und den ich ohne große Umwege anschauen konnte. Das Auto hat zwar einige optische Mängel und der Motor auch schon über 300tkm runter aber er springt noch lässig an,verliert kein öl (jedenfalls nich so das es nach 200km auffällt) und bis jezt fährt er sich wunderbar(sparsam ,wenn man dem angezeigten Wert glauben darf). ich hoffe das bleibt auch noch lange so. Und wenn ich im Sommer ausgelernt hab dann werd ich ihn wohl richtig ordentlich aufbauen, erstmal den Motor, Heckklappe usw. was noch fehlt, viel hat ja schon der Verkäufer selbst erledigt (vll ist er ja selbst hier angemeldet?^^).
Zu meiner Person: genannt werde ich eig. von allen Spike, deswegen tut mein richtiger name nichts zur sache,bin 20 und ich arbeite als Baumaschinenführer (noch ein halbes Jahr Lehre) und wohne im Schwarzwald nähe Donaueschingen.
- Maik
Hey Hallo und willkommen hier bei uns!
- Freggel70
AW: Hallo Scirocco Fahrer und Fans
Hey Spike
netter Rocco, die Farbe gefällt mir gut
willkommen hier im Forum und viel Spaß
Gruß ausm Sauerland
netter Rocco, die Farbe gefällt mir gut
willkommen hier im Forum und viel Spaß
Gruß ausm Sauerland

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Reno84
- Benutzer
Auch willkommen von meiner Seite aus 
Find das die Innenaustattung vom roten Scala einer der schönsten ist
)
Viel Spaß mit deinem Rocco!
gruß reno

Find das die Innenaustattung vom roten Scala einer der schönsten ist

Viel Spaß mit deinem Rocco!
gruß reno
- Assel
- Neuer Benutzer
ja die Ausstattung macht schon was her..irgndwie verfolgt mich das, mein bmw hatte auch sowas spezielles in der art nur in hellgrün :D aber der is nu geschichte...olle alte spritschleuder :D
und mit dem Rocoo hatte ich schon viel spaß...es gibt hier in der gegend einfach keinen der sowas fährt (oder ich seh nur nie welche), da drehen sich viele um wenn man vorbeibrummt :D muss ihn doch erstmal ausgiebig ausfahren (natürlich nicht im roten bereich...der zahnriemen ist schon alt) um zu gucken ob er öl oder kühlwasser frisst oder verliert :)
und mit dem Rocoo hatte ich schon viel spaß...es gibt hier in der gegend einfach keinen der sowas fährt (oder ich seh nur nie welche), da drehen sich viele um wenn man vorbeibrummt :D muss ihn doch erstmal ausgiebig ausfahren (natürlich nicht im roten bereich...der zahnriemen ist schon alt) um zu gucken ob er öl oder kühlwasser frisst oder verliert :)
- Reno84
- Benutzer
Zahnriemen geht auch im Stand kaputt 
Am besten schnell machen da der 95PS von seiner Verdichtung her kein Freiläufer ist(Geh mal davon aus das du den JH drin hast)
Die schönen sieht man eh nur wenns warm und trocken ist
)
gruß reno

Am besten schnell machen da der 95PS von seiner Verdichtung her kein Freiläufer ist(Geh mal davon aus das du den JH drin hast)
Die schönen sieht man eh nur wenns warm und trocken ist

gruß reno
- Assel
- Neuer Benutzer
jo, das wird dann aber gleich ne größere Baustelle wo ich mich für die einzelnen Sachen nochmal reinlesen muss: Zahnriemen, Kraftstofffilter (wenn das die blechbüchse neben der einspritzung ist xD..sieht schon mächtig angerostet aus..bei meinem ford is der ganz durchgerostet das war kein spaß..), Keilriemen und vll 2-3 poröse Kühlerschläuche..natürlich muss ich rausfinden wo ich die Teile am besten herbekomm..ich glaub ATU bringts da nich so oder? ... und was anderes gibts hier nich wirklich..
- Haiko

- Reno84
- Benutzer
Einfach in ner Bucht "kühlwasserschlauch golf 2" eingeben,das gleiche Spiel mit den anderen Sachen...
Auf die 3 Buchstaben reagiere ich gereizt bzw allergisch
Auf die 3 Buchstaben reagiere ich gereizt bzw allergisch

- jenssbk
Hallo Spike,
Herzlich Willkommen bei uns hier!
Denke nicht einmal an das Inkompetenzzentrum mit den drei Buchstaben!
Grüße aus Berlin
Jens
Herzlich Willkommen bei uns hier!

Denke nicht einmal an das Inkompetenzzentrum mit den drei Buchstaben!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...