Ich heiße Benedikt (25) und habe garkeinen Scirocco

Aber mein Bruder fährt seit kurzem einen 1986er "Tropic", Fahrzeug ist aus erster Hand von einem älteren Ehepaar mit 92.000km übernommen worden und steht daher rosttechnisch 1A da (merkwürdigerweise stellt die Motorhaube hier die Ausnahme dar, aber zum Glück kann man die ja abschrauben und durch eine andere ersetzen ohne das Schweißgerät anwerfen zu müssen). Leider sind ein paar Kleinteile über die Jahre kaputt gegangen und man bekommt ja bei VW und auch bei Classicparts lange nicht mehr alles. Das was noch gebraucht wird steht in der Suche, ich hoffe mal dass ich hier dann die Lücken schließen kann.
Zu mir und warum gerade ich jetzt hier angemeldet bin: Ich bin Ingenieur und der "Schrauber" bei uns in der Familie und habe meinem Bruder auch zu diesem Schätzchen verholfen (Vorgänger war ein Polo 86c, der lange seinen Dienst getan hat, nun allerdings die "Rente" wirklich verdient hat). Fahre selbst einen Passat VR6, nen Santana und (wenn er denn mal fährt) ein Audi Coupe quattro.
Technisch stellt der Scirocco mich glücklicherweise vor keine große Herausforderung, den Motor kenne ich vom Santana und auch der Rest ist schön überschaubar, so muss ein Auto sein. Fährt sich auch wirklich toll, schön sportlich (wenn man vom fetten Passat umsteigt)