Hallo zusammen,
ich habe vor, in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen. Habe viel überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Scirocco ggf. eine gute Wahl wäre.
Finde was ich bereits so bei mobile/autoscout gesehen habe Preis/Leistungs-Technisch sehr angenehm. Da ich eher weniger Know-How von Autos habe und keine Lust auf "Profi-Meinungen" von Bekannten habe, entschloss ich mich, da nach zu fragen, wo vermutlich die größte Erfahrungs- und Wissensdichte vorhanden ist - Das Scirocco Forum.
Ich hoffe Ihr könnt mir ggf. ein paar Tipp's oder Hinweise / Wissenswertes usw. mit auf den Weg geben. Meine Preisvorstellung liegt bei !maximal! 18.000€, lieber wäre mir etwas weniger. Zudem kommt, das ich zZ. einen Golf V (bj.08' 120,000km 101ps) fahre und mir gedacht habe, dass ein Händler, der einen Scirocco verkauft vermutlich Interesse hätte meinen Golf in Zahlung zu nehmen, oder?! Von Privatanbietern kaufen wollte ich vermeiden. Nun ja, was würdet Ihr in Anbetracht dieser Randinfos machen?
Würdet Ihr euch nach dem 2.0 umschauen/ lieber weniger PS und bessere Ausstattung? (So Fragen stelle ich mir zZ.) Als alternative habe ich mir gedacht nach einem A4 zu schauen oder 1er bmw coupe, was meint Ihr?
Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen, lg!
Kaufberatung / Ratschläge / Tipps
- qqrnd
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
AW: Kaufberatung / Ratschläge / Tipps
hallihallo,
also ich hab den 2,0 tdi mit 140 ps und muss sagen sowas geht ab und macht allein genug spaß um auch noch den geldbeutel zu schonen
hab für meinen 1 jahr alten Vorfürer 26000 bezahlt, hab aber rline paket + xenon und kurvenlicht, start-stopp, besseres audio system etc also eig alles drinnen!!
und mir war hald ausstattung wichtig will ja auch bei solchen preisen das es mir an nichts fehlt..
die gröberen ps natürlich mehr spaß nur würd ich dan gleich den gti vorziehen wenn es dir um leistung geht..
größtes plus für meines erachtens ist durch das R-Fahrwerk extrem ruhige straßenlage auch bei grenzwertigen geschwindigkeiten auf land und autobahn (140/190)
also ich hab den 2,0 tdi mit 140 ps und muss sagen sowas geht ab und macht allein genug spaß um auch noch den geldbeutel zu schonen
hab für meinen 1 jahr alten Vorfürer 26000 bezahlt, hab aber rline paket + xenon und kurvenlicht, start-stopp, besseres audio system etc also eig alles drinnen!!
und mir war hald ausstattung wichtig will ja auch bei solchen preisen das es mir an nichts fehlt..
die gröberen ps natürlich mehr spaß nur würd ich dan gleich den gti vorziehen wenn es dir um leistung geht..
größtes plus für meines erachtens ist durch das R-Fahrwerk extrem ruhige straßenlage auch bei grenzwertigen geschwindigkeiten auf land und autobahn (140/190)