Gemütlicher Weihnachtsmarktbummel der Scirocco Clique Nord am 02.12.2012 in Bremen

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Haiko

Gemütlicher Weihnachtsmarktbummel der Scirocco Clique Nord am 02.12.2012 in Bremen

Beitrag von Haiko »

Nach dem Megaerfolg letztes Jahr in Hamburg wollen wir, einige Mitglieder der "Scirocco Clique Nord" , wieder herzlich zu einem gemütlichen gemeinsamen Weihnachtsmarktbummel einladen.

Wir, das sind:
Matze & Frau Steffi (goldener 1er Rocco mit HH-Kenzeichen mit Wohnwagen dran)
Matthias und Christiane (blauer 1er Rocco mit LG-Kennzeichen und immer mitm Wohnmobil auf div.Scirocco Treffen) und
Ich (silbener 2er GTL Rocco mit halben GT ll [LC6V] Anhänger dran)

Nun möchten wir dieses Jahr unseren altbewährten Weihnachtsmarktbummel öffentlich bekannt geben und würden uns freuen, wenn noch andere "alte Bekannte" oder auch "Frischlinge" hier ausm Forum uns begleiten würden.
Für das Jahr 2012 haben wir intern im kleinen Kreis beschlossen, das wir mal den Weihnachtsmarkt in der Bremer City "unsicher" machen wollen. Und zwar am Sonntag den 02.12.2012

Treffpunkt wird der Eingang/Ausgang vom Bremer Hauptbahnhof sein.

Uhrzeit = Um und bei 14:00 h ( bloß keinen Stress machen bezüglich "auf die Minute genau" ). Ich werde dort definitiv ab 13:50 h stehen und auf einige Gäste warten...

Wer Lust und Zeit hat und gerne mitkommen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. Eine vorherige "Anmeldung" hierfür ist allerdings nicht erforderlich!

Wir werden an dem Sonntag bis ca. 14:15 Uhr vor dem Hauptbahnhof HB sein und wer bis dann nicht dort ist hat eben Pech gehabt. :arschabfrier: oder :handy: (steht ja in meinem Profil) :lupe:

Wir hoffen wieder auf viele alte und neue Gesichter. :lupe: :-) :thumb:

LG
TittenHaiko :wink:

Bild[
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
derpolofahrer
Benutzer

AW: Gemütlicher Weihnachtsmarktbummel der Scirocco Clique Nord am 02.12.2012 in Breme

Beitrag von derpolofahrer »

HO HO HO frohe Ostern kommt erst
mit jedem Tag steig die Zahl derer, die mich am A..h lecken können
Haiko

Gemütlicher Weihnachtsmarktbummel der Scirocco Clique Nord am 02.12.2012 in Breme

Beitrag von Haiko »

Geil, Jörg Du bist der Geilste :geil:

Total fertig mit der Welt... :super: :dance: :dergroesste:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Haiko

Beitrag von Haiko »

klimarocco hat geschrieben:Hallo Haiko,

nach dem Bahnfahrplan könnten alle Roccofans aus dem Norden wie aus OS zu 13:30 h in Bremen eingetroffen sein (die Osnabrücker alle halbe Stunde, die Niederländer aus Leer um 13:05 h, aus Lüneburg, Hamburg, Lübeck, Neustadt (Holstein), Kiel, Heide/ Itzehoe (Birke) um 13:23 h. Ich würde die Strassenbahn für 13:45 Uhr bestellen, die uns dann gegen 15/ 15:30 Uhr nach nostalgischer Stadtrundfahrt beim Weihnachtsmarkt an der Schlachte (Weserpromenade) absetzt. Von dort durch die Stadt läuft man kaum eine halbe Stunde wieder bis zum Bahnhof, aber wir wollen ja noch einige Zeit die beiden Weihnachtsmärkte unsicher machen und mit den Stadtmusikanten unsere Schnäbel spitzen ... Nach Hamburg geht es alle halbe Stunde per Metronom zurück, jeder 2. geht bis Lüneburg, nach Lübeck, Kiel, Heide ... ist stündlich Anschluss in HH.

Ich schlage vor, wir treffen uns am 2.12. (1.Advent) um 13:30 Uhr am Treppenaufgang zu Gleis 10 im Bremer Hbf, wo auch der Metronom aus Lüneburg und Hamburg um 13:23 h ankommt. Alle Züge - Fahrpläne maile ich noch rund - können preisgünstig mit Kleingruppenkarten (Niedersachsenticket, Schönes Wochenende-Ticket) benutzt werden. Und niemand braucht vor 10 Uhr früh in einen Zug zu steigen - ist ja Sonntag.

Beste Grüsse Martin
Bild
Falk
Benutzer

AW: Gemütlicher Weihnachtsmarktbummel der Scirocco Clique Nord am 02.12.2012 in Breme

Beitrag von Falk »

Hallöchen, wir die Lüneburger sind natürlich dabei.Ich hoffe auf rege Beteiligung. Martin hat sich soviel Mühe mit der Orga gemacht,da müßen wir doch alle nach Bremen.

Bis bald

Christiane & Matthias
(Scirocco-Clique-Nord)

Treffen ist um 13.30 Uhr ,am 2.12.2012, Gleis 10 Hauptbahnhof Bremen !!!!!!!
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Wir treffen uns bitte am 2.12.2012 (Sonntag, 1. Advent) um 13:30 Uhr Bremen Hbf Ausgang Bürgerweide (das ist der Ausgang auf der Seite mit den hohen Bahnsteiggleisnummern, also nördlich Gleis 10 (höchste Gleisnummer).

Gegen 13:45 Uhr - so können alle, die wollen oder müssen, noch die sanitären Anlagen im Bahnhof heimsuchen - gehen wir gemeinsam zur historischen Strassenbahn, die uns eine Stadtführung auf Schienen anbietet. Ggf. besuchen wir auch kurz das Strassenbahndepot (Raucherpause) und werden nach rund 90 Minuten in der Nähe der Schlachte abgesetzt, wo wir den gedrängefreien Weihnachtsmarkt direkt an der Weserpromenade besuchen können. Von dort gelangen wir dann durch das legendäre Schnoorviertel nach kurzem Fussweg zum Weihnachtsmarkt am Rathaus und zu den Bremer Stadtmusikanten. Auch der Hbf ist von dort zu Fuss in gut 10 Minuten zu erreichen - oder mit der Strassenbahn in 4 Minuten, in der alle Bahntickets gelten, mit denen die Teilnehmer anreisen.

Staufrei und parkgebührenfrei erreicht man Bremen aus Leer, Lüneburg, Hamburg, Osnabrück mit Niedersachsenticket. Kostenpunkt am Fahrscheinautomaten auf allen Bahnhöfen: 21 Euro 1. Person, 2. - 5. Person je 4 Euro mehr, 6. Person wieder 21 Euro, 7. - 10. Person wieder je 4 Euro mehr etc. Aus Lübeck, Kiel, Heide/ Itzehoe/ Neumünster und weiteren Stationen in Schleswig-Holstein bitte ein Ticket "Schönes Wochenende" kaufen. Das gilt für 1 bis 5 Personen und kostet (egal, ob 1 oder 5 Personen drauf fahren) am Automaten auf den Zustiegsbahnhöfen 40 Euro. Wichtig: Wer die empfohlenen Tickets auf der Rückweg am weitesten nutzt, trägt auf dem Fahrschein VOR Fahrtantritt dort bitte seinen Namen ein. Die Tickets gelten auch in den Stadtbussen Lübeck und Kiel sowie in Hamburg zusätzlich in U- und S-Bahn.

Ab Leer startet der Doppelstockzug um 11:42 Uhr am Gleis 4, aus Kiel startet der Doppelstockzug nach Hamburg Hbf um 10:13 Uhr, in Lübeck ebenfalls als Doppelstockzug um 11:11 Uhr am Gleis 7, in Lüneburg (Metronom) um 11:28 Uhr am Gleis 2. Wenn die Kieler mit den Lübeckern gemeinsam anreisen wollen, starten sie bitte in Kiel um 9:44 Uhr (Zug nach Lübeck).

In Hamburg Hbf können sich dann so ziemlich alle Sciroccofan-Nordlichter sammeln. Dort startet der Doppelstockzug (Metronom) um 12:15 Uhr planmässig aus Gleis 13a (Zugziel Bremen, Ankunft 13:23 Uhr).

Von Bremen fahren die Züge nach Hamburg mit Anschluss nach Kiel, Lübeck, Lüneburg ... am späten Nachmittag und Abend alle halbe Stunde wieder zurück.

Wer Fragen zur Anreise nach Bremen mit der Bahn, zu Fahrplan oder Fahrpreisen hat: Bitte Mail oder PN an Martin (Klimarocco) senden.

Am 2.12. bin ich ab 9 Uhr unter 01577 43 90 808 zu erreichen.

Bitte meldet Euch bei mir kurz an oder schreibt Eure Teilnahme hier in den Thread, damit ich die Grösse der (beheizten) Strassenbahn planen kann; soll ja keiner auf der kühlen Plattform im Winterwind stehen müssen.... Die Stadtrundfahrt per Strassenbahn wird 8 Euro pro Person kostet, Kinder bis 5 Jahre haben freie Fahrt. Für die zu erwartende Unterdeckung habe ich einen Sponsor ausgemacht.

Dann freuen wir uns jetzt alle schon mal auf ein Wiedersehen in Bremen am 2. Dezember.

Martin
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Hallo Martin, da sind wir dabei.

1. Docdulittel und Fraudulittel
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Haiko

Gemütlicher Weihnachtsmarktbummel der Scirocco Clique Nord am 02.12.2012 in Breme

Beitrag von Haiko »

2. Haiko & Eltern :-)
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

1. Docdulittel und Fraudulittel

2. Haiko & Eltern
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Falk
Benutzer

Beitrag von Falk »

DocDulittel hat geschrieben:1. Docdulittel und Fraudulittel

2. Haiko & Eltern
3.Frau Falk & Herr Falk
Antworten