Keine Felgen für 92er Scirocco mehr zu kaufen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Hoscheu
Neuer Benutzer

Keine Felgen für 92er Scirocco mehr zu kaufen?

Beitrag von Hoscheu »

Hallo Leute,

ich wollte heute ganz easy neue Räder mit Winterreifen für meinen grünen 92er Scirocco kaufen.
Da meinte der nette Mann, dass es keine Felgen mehr für den Wagen zu kaufen gibt?
Ist die Info so denn richtig? Kann irgendjemand das bestätigen?

Gruß

K
Sven

AW: Keine Felgen für 92er Scirocco mehr zu kaufen?

Beitrag von Sven »

So ein Schwachsinn! :crazy:

Wo warst du? Bei ATU!? :hihi:

MfG, Sven. :wink:
Sven

Beitrag von Sven »

Du brauchst Felgen mit dem Lochkreis 4x100 und Nabendurchmesser 57,1mm (bei Zubehörfelgen gibt es oft Adapter-Ringe zum Einklipsen.
Ab Werk sind beim 92er üblicherweise Alufelgen in 6x14 Zoll mit einer Einpresstiefe von 38mm verbaut worden.
Standard-Bereifung war 185/60/14.
Mag sein, daß in den Gutachten bzw. ABEs aktueller Felgen der Scirocco nicht mehr aufgeführt ist.
Das bedeutet aber nicht, daß es keine passenden Felgen mehr gibt.
Es erfordert eben unter Umständen eine Abnahme durch einen Sachverständigen (z.B. TÜV).

nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

Sven hat geschrieben:So ein Schwachsinn! :crazy:

Wo warst du? Bei ATU!? :hihi:

Er schrieb doch ''Da meinte der nette Mann...'' ...also kann man ATU ausschließen...
Da hätte es ''Da meinte der inkompetente Mann, der zuerst darauf bestanden hat meinen Fahrzeugschein zu sehen, um mich in jedem Fall schon mal in die ATU-Datenbank aufzunehmen....'' gehießen ;)

In jedem Fall gibt es aber Winterreifen in den gängigen Größen, abhängig natürlich vom Felgenmaß.
Am besten du schaust mal im Internet anhand der Felgenmaße, welche Winterreifen in Frage kommen, entscheidest dich für eine Reifenmarke und lässt dir von deinen örtlichen Reifenfachhändlern (=alle Reifenhändler OHNE ATU) Angebote machen, vergleichst dann und beauftragst entsprechend.

Wenn du in NRW, in relativer Nähe von Kevelaer wohnst, brauchst du nur eine Anfrage an Reifen Velder richten. Einen günstigeren wirst du, auch im Internet, nicht finden ;)

Zu beachten ist natürlich, dass die Nachfrage so 'kurz' vorm Winter immer enorm, und kann mit Wartezeiten verbunden sein, weil es ja jedes Jahr gegen November immer überraschend kalt wird, die Winterreifenzeit einbricht und alle Leute panikartig Winterreifen horten.
Hoffi93
Benutzer

Beitrag von Hoffi93 »

Also ich kann die Beiträge anderer Mitglieder nur bestätigen.
Der ATU Händler wollte mir auch nichts verkaufen weil "ncihts mehr da wäre", aber der örtliche freie Werkstattbetreiber hat mir innerhalb von 10 Minuten 50 Felgen vorgelegt die passen würden. Das Eintragen würde er auch sofort übernehmen.

Gruß
Stephan

Beitrag von Stephan »

Felgen für den Rocco in allen Größen und Maßen gibt's z.B. auch bei Felgenoutlet.de als Übersicht nicht schlecht. Zum kaufen sollte man die Preise dann aber doch noch einmal vergleichen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Sollten meine Vorredner deinen Beitrag falsch verstanden haben und es dir, als Sammler der 100%-VW-Originalteile verwenden möchte, um Stahlfelgen für den Winter gehen, so ist es allerdings tatsächlich möglich, dass diese im VW-Teilsortiment entfallen sind. Die tatsächliche aktuelle Verfügbarkeit enzieht sich meiner Kenntniss.

Was ich jedoch weiss ist, dass VW Classic Parts (VWs Vertriebsgesellschaft für Ersatzteile alter Fahrzeuge) noch einige Felgen für dieses Fahrzeug liefert. Ich denke, dass es sich hier um Originalteile, nicht um Nachbauten handelt.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ich versteh immer nicht,warum die leute erst kurz vorm winter losrennen müssen.Man hat doch 6 Monate zeit.

Aber ich würde auch im netz schauen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
MarioHacker
Neuer Benutzer

Beitrag von MarioHacker »

Hallo,
ich hätte noch einen Satz Alufelgen mit Nagelneuen Pirelli Winterreifen, diese Reifen sind 0km gefahren und liegen noch bei meinem Reifenhändler.
Der Kommplettsatz würde ich für 300€ abgeben.
bei Interresse PN an mich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
ex ´90er Scirocco GTII, JH, :-))
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hab noch einen Top Satz Stahlfelgen übrig, die 16V Felgen :grins:
Antworten