Transformers Fans oder Sammler hier?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
addl
Benutzer

Transformers Fans oder Sammler hier?

Beitrag von addl »

Bei mir fing das Interesse an Transformers 1986 an, als ich in Kindesalter in den USA gelebt habe.

Zunächst nur die Cartoons im Fernsehen morgens vor der Schule, dann immer mehr der Spielzeug Roboter kaufen lassen zu Geburtstagen etc.

Mit zunehmendem Alter änderten sich natürlich die Interessen, aber gut 10 Jahre später als Student Ende der 90er entdeckte ich ein Forum im Internet und seit dem ist das Interesse am Sammeln wieder da, auch wenn schwankend.

Zunaechst hatte ich mich nur für Generation 1 und G2 interessiert aus Sentimentalität. Als 2003 die Robots in Disguise Serie mit echten Fahrzeugmodellen herauskam, begann ich mich doch für moderne Serien zu interessieren.
Grundsätzlich alles, was sich in Fahr- oder Flugzeuge verwandelt.
Masterpiece, Alternator, Classics Serien
... Und gerne jede Neuauflage alter Formen als exklusive limitierte Editionen.
Nur die Filme und deren Spielzeuge meide ich wie der Teufel das Weihwasser!

Im Moment sind ca. 350 Roboter im Keller in Deutschland und das Sammeln ist wiedererwacht hier in China, da ich viel importierte Ware aus Japan finde.

... habe aber hier keinen Platz zum Lagern bis ich wieder nach Deutschland ziehe.

Noch jemand am sammeln?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik
AW: Transformers Fans oder Sammler hier?

Beitrag von Maik »

Sammeln nicht aber Transformers sind schon cool.
Ich kenne die noch als Zeichentrick anfang der 90er glaub auf Tele5 oder so....Da gibt es aber noch ne Menge anderer cooler Serien,zuviele zum Aufzählen ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Transformers Fans oder Sammler hier?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

ich fand die transformers als Kind auch klasse. hatte auch 2 oder 3 von denen als Spielzeug. Naja, lang ists her.
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten