gestern ist mir das passiert, was wo ich eigentlich immer gesagt hab, passiert mir schon nicht, paß ja auf. Für den Kleinen Schnuller abgekocht,schön im Topf aufm Herd. Bin zu allen anderen kurz auf die Terasse raus und hab mich so ablenken lassen daß ich den Herd vergessen hab.
Nach so ner halben Stunde hörten wir dann ein tuten, wie von ner Autoalarmanlage. Nach ner Minute bemerkt, daß das von uns kommt.

Also rein, da kamen einem die Schwaden schon entgegen und das nicht zu knapp. Auf dem Herd wars kräftig am Brennen. Topf runter ab in die Spüle und Wasserhahn auf. Bei der "kleinen" Verpuffung hab ich dann ein paar Haare am Arm gelassen; merke nicht nur kein Fett mit Wasser löschen.
Bilanz war schließlich, Schnuller hin, Topf und Deckel auch, ein Miefgestank überall und ca.8 Stunden mit Putzen und Wischen wegen Rußpartikeln verbracht.

Was auch recht berunruhigend war; in der Küche hatte ich noch einen Billigbaumarktrauchmelder für "nen 5er", in allen anderen Räumen gute Industrieteile für 20€. Der Billigheimer war am Ort des Geschehens und hat sich erst gemeldet als ich rein ging, die anderen schon lange vorher.

Nun ja, Schrecken ist jetzt vorbei, aber hätte auch fix mehr hin sein können.
Gruß Christian