Schnäpchen in der Bucht einklagen?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
streets
Erfahrener Nutzer

AW: Schnäpchen in der Bucht einklagen?

Beitrag von streets »

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, da gabs nachher auch einen Haftbefehl gegen den Verkäufer. Das ist aber kein Haftbefehl wo derjenige aktiv gesucht wird. Das dient nur dazu das er sich dem Gerichtsvollzieher stellt, also als Erzwingung.
Meiner hatte sich dann nachher in die Schweiz abgesetzt, Geld habe ich nie gesehen. Das verursacht nur immer weitere Kosten alle Jahre mal den Gerichtsvollzieher hinzuschicken seit er wieder in Deutschland ist und die Eidesstattliche Versicherung geleistet hat..... Irgendwann wird er dann sicher Privatinsolvenz anmelden. Hoffe das er dann meinen Titel bei der Aufzählung vergisst dann kann ich ihm nämlich aus seiner Insolvenz kippen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hoffe das er dann meinen Titel bei der Aufzählung vergisst dann kann ich ihm nämlich aus seiner Insolvenz kippen.
Bist du dir sicher das das so stimmt? Normalerweise gibt es zur Insolvenz einen Aushang bei Gericht, wo man sich dann melden muß,wenn man noch Vorderungen hat. Das der Schuldner nämlich mal einen Gläubiger vergiss oder übersieht kommt öfter vor, da könnte man ja sonst diverse Insos kippen...
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Joachim hat geschrieben:Bist du dir sicher das das so stimmt? Normalerweise gibt es zur Insolvenz einen Aushang bei Gericht, wo man sich dann melden muß,wenn man noch Vorderungen hat. Das der Schuldner nämlich mal einen Gläubiger vergiss oder übersieht kommt öfter vor, da könnte man ja sonst diverse Insos kippen...
Ich meine schon das das so ist. Ich kann ja nicht dauernd beim AG des Schuldners nach Aushängen suchen, da habe ich ja enorme Fahrtkosten. Wo man Schulden hat sollte man schon selbst wissen oder Nachforschen wenn man sie schon erlassen bekommt
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Maggus

Beitrag von Maggus »

Nun, ich hoffe schon das da noch was kommt. Werte hat er ja wie ich auch div. Auktionen belegen kann. Und wegen 1000€ sich absetzten? Na ich weiss nicht.
Abwarten, vielleicht hab ichs dann zur Rente :hihi:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Das hat er sich sicherlich anders vorgestellt, als er damals bei Ebay den "Verkaufen"-Button geklickt hat :D
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Maggus hat geschrieben:Nun, ich hoffe schon das da noch was kommt. Werte hat er ja wie ich auch div. Auktionen belegen kann. Und wegen 1000€ sich absetzten? Na ich weiss nicht.
Abwarten, vielleicht hab ichs dann zur Rente :hihi:
Ich hoffe wirklich das du was bekommst.
Meist haben solche Leute allerdings diverse Schulden überall und irgendwann setzen sie sich dann ab. War bei mir jedenfalls so. Mein Anwalt konnte dann auch seine Strafakten einsehen weil wir ja direkt beteiligt waren. Da stellte sich dann raus das er etliche Verfahren wg. Betruges hatte.
Etliche Schulden hatte er auch wie der Gerichtsvollzieher bestätigte. Du solltest den vielleicht auch mal telefonisch befragen denn der kann dir genau sagen ob er weitere Schulden hat oder ob er Zahlungsbereitschaft generell zeigt bei anderen Schulden (sofern vorhanden). Die kennen meist ihre Papenheimer......
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Maggus

Beitrag von Maggus »

So, mal wieder was Aktuelles.
Da letzten Monat die Sache endlich zur Vollstreckung kam wurde eine Lohnpfändung beauftragt. Positiv war das es zumindest Offiziel keine anderen Gläubiger gibt.
Seine Chef hat sich gleich kooperativ der Pfändung gegenüber gezeigt und heute traf ein schöner Brief von meinem Anwalt mit einem Verrechnungsscheck über 1001,78€ ein :geil:
Da das aber noch nicht die komplette Summe inkl. Zinsen ist wird sein nächster Lohn wohl auch etwas schmaler. Selbst Schuld, er hätte es auch anders haben können.
Hat es sich doch gelohnt dranzubleiben was ich jedem anderen in einer ähnlichen Situation nur empfehlen kann.

:bier:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

:super:
sc16vg60