Erfahrungen gesucht...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
bonsai007
Erfahrener Nutzer

AW: Erfahrungen gesucht...

Beitrag von bonsai007 »

Ja hackt alle auf mir rum :P Ich bleibe dabei das man Rost nicht unterschätzen sollte.

@Rockwood: Könntest du Fotos des Sciroccos posten?
Was ist die Original-Farbe des Scalas (weiß?) und warum willst du ihn nicht in dieser Farbe lackieren?

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Geschlagen wird ja so schnell keiner, aber der Rost hält sich für das Alter normal in Grenzen. für sein Alter. Gut Scheibenrahmen ist auch mal gern angenagt, aber kommt halt darauf an was man bezahlt und was der Vorbesitzer vorher gefeiert hat. Eventuell hat man auch Pech und ne 400 Euro Hure für Teuer Geld gekauft, aber im Gegensatz zur neueren Generation wurd hier noch Ordentlich Wax benutzt, Der 35i gammelt z.b. dagegen schon deutlich mehr..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Rockwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Rockwood »

Haha.. ehrlich gesagt will ich im Moment noch gar keine Fotos reinklatschen denn so wie er im Moment dasteht, geht mal gar nicht :)
Aber da ich eh ein vorher/nachher Video mach is es eigentlich egal :)

Gebt mir ein paar Minuten Zeit!
Rockwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Rockwood »

Achja Wagenfarbe war Rot... und wurde durch Orangenorange ersetzt ^^ ...
Rockwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Rockwood »

Sorry, dass es jetzt solang gedauert hat. Aber hier einmal die VORHER (So gekauft) Fotos...

Morgen wird den ganzen Tag geschliffen.. dann werd ich die nächsten hochladen!

http://img4web.com/g/92F6Q
Haiko

Erfahrungen gesucht...

Beitrag von Haiko »

Oooooha... :erschrecken: :erschrecken:

Das ist aber ein HIV positiver Rocco. Unfaller mit Glasdach. :kotz: :kotz: :kotz:

In sowas würde ich keinen €ent zum restaurieren investieren... :peinlich:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Naja Die Innenaustattung sieht ja nicht mal schlecht aus. Glasdach ist schon doof undx die Karosse hat schon sehr gelitten. Da blühts dann doch schon unterm Spachtel und Lack. DEr Böse Blick vom Plo gehört erstmal ab. Kommt halt auf DEine MIttel an. Also 1000 Euro Lackierung mit Vorarbeiten, kann ich mir vorstellen, dass Du bei dem derzeitigen Zustandnicht lange Freude dran hast, da muss mehr gemacht werden.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Rockwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Rockwood »

Naja ... also hab heute von 08:00 Uhr - 22:00 (jetzt) nur geschliffen und gespachtelt... Unterboden gestrahlt und neu mit Bitumen aufgezogen. Ansich bis auf den Unfall und Kofferraumdeckel nicht tragisch.. Aber was habt Ihr mit dem Dach? Ich find des "Kurbelfenster" ja richtig geil.. is Dicht, Dichtungen sind auch in Ordnung kann nicht klagen. Fotos vom heutigen Tag setz ich morgen erst ins Netz.. erstmal duschen essen und dann ab ins Bettchen... morgen um 09:00 gehts weiter!
Hoffi93
Benutzer

Beitrag von Hoffi93 »

Bei welchem Lackierer zahlst du 1000€ für runterschleifen,spachten und neulacken?
Bei uns wollen alle fast das doppelte haben

Gruß
Rockwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Rockwood »

Naja ... ich tu schleifen, spachteln und das ganze Material besorgen, inkl. Farbe ... und a Freund von mir is Lacker, der machts mir eben günstiger... Kabine inkl.
also mit Material und allem drum und drann bekommt er neuen glanz für 1000€ und ich mein ob ich mir jetzt nen guten Rocco such für 1500 oder mehr ... kommt aufs gleiche... da weiss ich wenigstens dass alle Roststellen entfernt worden sind, das unterm alten lack kein scheiss is und unten rum seh ich auch alles ...

Zudem macht mir des geschraube ja eh spaß :-) )
Antworten