Hi allerseits,
Bei meinem 16V Rocco blähen sich die Kühlschläuche extrem auf. Grund dafür ist eine defekte Kopfdichtung.
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und ich bin nun zwischenzeitlich auf der Suche nach neuen Schläuchen. Habe soweit auch alles zusammen, bis auf einen Schlauch den weder VW noch CP auftreiben kann. Es handelt sich um den Schlauch mit der Teilenummer 533121101D. Das ist der dicke obere Schlauch am Kühler.
Es scheint als währe die Gewebeeinlage hin, sonst ist aber alles dicht. Meine Idee währe jetzt, den Schlauch fett mit Gewebeband zu umwickeln. Meint Ihr, damit werde ich längerfristig glücklich? Oder hat einer eine Bezugsquelle für was Alternatives für mich?
Oder passt sogar einer aus nem anderen VW?????
Kühlmittelschlauch für 16v Pl
- Nordrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco Maus
AW: Kühlmittelschlauch für 16v Pl
ja den oberen gibt es leider nicht mehr. Gottseidank ist meiner neu. Was du auch machen kannst und was wahrscheinlich besser ist, ein JH-Schlauch nehmen, zurecht schneiden und ein Edelstahlrohr dazwischen und mit 2 Schellen fest machen. Hab ich mal gesehen und ist auf jeden Fall besser als um den kaputten Gewebeband drumrumzuwickeln.
Gruß
Sina
Gruß
Sina
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Von Mercedes soll einer passen, ich kann aber mit keiner Nummer dienen!
- Nordrocco
Ja Sina, der vom JH ist wohl auch entfallen!
Den vom Golf 16V Pl gibts aber noch zu kaufen. Ich denke ich teste das mal. Ansonsten bastel ich mir was aus SciroccoRH92`s Link zusammen.
Danke erstmal für die Tips...
Den vom Golf 16V Pl gibts aber noch zu kaufen. Ich denke ich teste das mal. Ansonsten bastel ich mir was aus SciroccoRH92`s Link zusammen.
Danke erstmal für die Tips...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco Maus
Das ist ja mal voll doof!
Mein Freund hat noch einen selber gebauten Schlauch mit Zwischenstück rumliegen, ich sag dem mal der soll n Bild machen. Ich meine dass das ein umgebauter Schlauch vom ABF ist.
Mein Freund hat noch einen selber gebauten Schlauch mit Zwischenstück rumliegen, ich sag dem mal der soll n Bild machen. Ich meine dass das ein umgebauter Schlauch vom ABF ist.
[CENTER][/CENTER]

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Der vom JH müsste auch eher verkürzt werden als verlängert.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Maggus
Alternativ kann auch auf den Kühler von Seat Toledo/Cordoba mit ABF Motor vorgenommen werden. Der hat das selbe Netzmass, die Anschlüsse aber auf der Fahrerseite. Die Schläuche hierfür dürften dürften sicher einfacher aufzutreiben sein.
Grüssle
Grüssle
- 87er scala
- Benutzer
Ich hab einen im Keller ;)
Bei Interesse pn.
Gruß Philipp
Bei Interesse pn.
Gruß Philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]