HILFE...was soll ich mit meinen Rocco machen???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GrimReaper
Benutzer

AW: HILFE...was soll ich mit meinen Rocco machen???

Beitrag von GrimReaper »

NEUIGKEITEN....

habe Teilespender erworben mit GTI-Technik (Technik gut - Blech schlecht)
Siehe Link:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... -Rocco%B4n

werden nächstes Jahr Technik komplett Tauschen....
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
Tomas Highway
Benutzer

Beitrag von Tomas Highway »

Also, schon allein wirtschaftlich gedacht, wäre ein Verkauf im jetzigen Zustand ein Riesenverlust.
Steht der Wagen trocken (woher das Wasser im Auto wegen der defekten Seitenscheibe)?
Was ich nicht so recht verstanden habe:
Hast Du jetzt k e i n e n Jagd- bzw. Führerschein
oder keinen Fahrzeugschein?
Wirst Du den Führerschein auf absehbare Zeit machen?
Wie Sanji schon sagte: Wasser raus, trocknen, Scheibe ersetzen oder notdürftig abdichten.
Generell schauen, daß das gute Stück ins Trockene kommt.
Und natürlich Fremdzugriff unterbinden.
Viel Erfolg!
:-)

Ups, habe eine Seite übersprungen, bin also von gestern....
Eine neue Scheibe scheint schon drin zu sein - Weitermachen!
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

Behalt den Rocco! Mit dem Auto fällt man heute schon auf weil die so selten sind, zumindest hier in der Stuttgarter Gegend. Es gibt einfach kein Auto wie den Rocco das die 80er so ausstrahlt .

Und wenn du ihn behackst und später evtl doch noch verkaufen willst kriegstdas was du heute kriegen würdest auf jeden Fall. Eher sogar mehr
[SIGPIC][/SIGPIC]
freakGT
Benutzer

Beitrag von freakGT »

Das stimmt wohl, wenn Scirocco um die Ecke düst gucken immer alle blöd aus der Wäsche ;D
87er Scirocco GT 1.6 RE leider verkauft :-(
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

viel spaß beim herrichtne aber du hast den damals so für 3000 euro gekauft ? reichlich teuer meine ich ... puh
...bin dann mal weg
suran

Beitrag von suran »

Hart gesagt - willst den Rocco selber nutzen und kannst Dir die Investion ohne Schulden leisten - mache ihm fit.
Willst das Auto aber verkaufen, sollte jeder Euro den man reinsteckt überdacht werden, da die Preisentwicklung trotz schwindender Bestände
seit Monaten eher eine Rolle rückwärts macht, als dass sich die Werte stabilisieren oder gar nach Oben zeigen.
Vorsicht mit Tuning, solche Exemplare sind vom Markt in diesem Alter in dem sich die Roccos derzeit alle befinden so gut wie garnicht mehr gefragt, ausser
bei der 1000 Euro Fraktion.
Es ist traurig, aber VW Modelle werden im Gegensatz zu Mercedes oder BMW von den meisten Menschen in Deutschland als " alte Kisten " gesehen.
Schauen wir uns doch nur die Entwicklung von BMW 3-er E30 Baureihe, diese Autos vor allem die ersten Chrommodelle sind heute gesuchte Raritäten, längst dem Kiesplatzhandel entkommen, Sciroccos
dagegen, gerade im Preisbereich der 2000-3000 Euro und darüber stehen sich teilweise seit Jahren die Felgen platt, es sind heute noch Autos bei Mobile und Scout drinn, die schon vor 4 Jahren dort waren, als ich meinen GTII gekauft hatte.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Tja, Geiz ist bekanntlich geil. ;-) Auch wenn das vlt. nicht mehr von Bedeutung ist, aber DX-Technik ohne Kat in eine ehemalige JH-Karosse mit Euro 1 ist in D nicht legalisierbar. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

höchstens du sprichst vorher mit dem prüfer und sagst ihm das du im gleichen zuge einen Euro1 nachrüst kat einbaust ... den du natürlich dann auchnoch besorgen musst. oder du baust di eJH spritze auf den GTI drauf ... aber auch das sollt eabgesprochen werden
...bin dann mal weg
GrimReaper
Benutzer

Beitrag von GrimReaper »

ja damals 3000€ waren für österreichische verhältnisse und in dem zustand wie der war eigentlich ein schnäppchen....

ja der neu gti-rocco ist halt leider durch hagelschäden recht verbeult aber die technik ist super...haben und sind noch dabei mal die gängigsten verschleissteile zu tauschen sowie motor (wieder dx - alte ist uns eingegangen)...mal bissi fahrn mit erm bissi kohle zusammen ist....anschließend schlachten und die gesamte technik in den gt.II....denke mal das das alles recht gut hinaun wird =)

um so schneller hat der gt.II wieder eine straßenzulassung gg
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Hallo GrimReaper,

an deiner Stelle würde ich mit dem Wagen einfach mal zum Pickerl fahren und die sagen dir dann eh was alles gemacht gehört. Die schweren Sachen machst und dann Hast zumindest Pickerl, ist fallsd ihn verkaufen willst schon was Wert.
Teile kaufste am besten im Internet (dapart.de -> super Suchmaschine) da kommst um einiges billiger. Wennst Original VW TeileNr brauchst schreibst mir ganz lieb eine PN und ich schau dir schnell ins etka.
Rost machst am besten früher statt später... so ein Wagen kann in einem Winter draussen vom Schönwetterfahrzeug zum Teilespender werden.

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten