Hilfe!! Eintragung 16V turbo

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
swordfish
Neuer Benutzer

Hilfe!! Eintragung 16V turbo

Beitrag von swordfish »

Hallo.

Hat jemand einen 16VT im Scirocco 1 oder 2 eingetragen??
dsghary
Benutzer

AW: Hilfe!! Eintragung 16V turbo

Beitrag von dsghary »

Hir im Forum gans sicher. Aber das waren meistens alle Welche mit Einzelabnahme nach § 21 mit Abgasgutachten. Da kannst du schon mal den ganz großen Geltbeutel auspacken.

Ich Arbeite schon länger drann meinen Eingetragen zu bekommen . Ist aber nicht so leicht.

Gruß Silvio
Stephan

Beitrag von Stephan »

Frag mal bei Exclusiv Car in Hamburg oder bei SLS nach. Wenns einer der bekannten 16V Turbos ist (zB. mit Garett Lader) dann gibts dort vlt schon Abgasgutachten. Mit dem richtigen Umfeld (Bremse, Reifen, ggf. Kat, etc) sollte die Eintragung dort so um 600 Euro möglich sein.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
danielsei
Benutzer

Beitrag von danielsei »

hilft dir vielleicht nicht weiter aber 16v habe ich im 1er eingetragen mit 15 zoll +fächer .aber leider keinen turbo. sorry .

grüße daniel
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo,

ein Gutachten hat die Firma "turbo motors" in Urbach: zumindest für einen Golf 2, da bin ich mir sicher. Ob es die Firma noch gibt weiß ich nicht. Ich bzw mein Kumpel hatten mal vor 10 Jahren zwecks gleicher Problematik Kontakt zu dieser Firma und speziell dem Seniorchef. Falls es die Firma noch geben sollte und den Seniorchef und ihr mit ihm sprecht, dürft ihr nicht von Firmen wie MTM oder Rothe Motorsport schwärmen, da er seine eigene Ansicht über diese Firmen hat: er mag diese Firmen überhaupt nicht!

Gruss.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Eigentlich ist fast alles machbar wenns anständig gemacht ist. Kosten sind halt um die 1500 Euro, wird jedoch nur ein Bruchteil von einem anständigen Umbau sein. Momentan beweg ich mich ja mehr unter den Japanern, selbst Skylines ohne Papiere für irgendwas kriegen um die Kosten eine legale Zulassung.
Antworten