brauche eure hilfe - zwecks rückbau 79er gt
-
- Benutzer
brauche eure hilfe - zwecks rückbau 79er gt
hallo jungs ,ich hatte weiter unten schon einmal ein thema eröffnet . es soll ein rückbau erfolgen von einer rückleuchteneinheit 190 benz auf serie . da ich aber bisher vergebens gesucht habe nach einem abschnittsblech dachte ich mir ich könnte das in kunststoff nachbauen und anschließend einpassen (kleben) was meint ihr dazu ?ich will hier nicht angeben oder es geht mir nicht um gewichtsersparniß sondern lediglich daß der 1er hinten wieder wie ein 1er ausschaut .
danke für wenigstens 1 meinung .
grüße daniel
danke für wenigstens 1 meinung .
grüße daniel
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
AW: brauche eure hilfe - zwecks rückbau 79er gt
Moin,
mach doch mal Fotos, damit man sich das vorstellen kann, wie das Blech aktuell aussieht, bzw. wie das verändert wurde. In jedem Fall ist eine Blecharbeit besser und haltbarer als ein Kunststoffersatz. Ich hab zwar schon Einser mit 190 E-Rückleuchten gesehen, aber nie die Veränderungen im Heckblech.
mach doch mal Fotos, damit man sich das vorstellen kann, wie das Blech aktuell aussieht, bzw. wie das verändert wurde. In jedem Fall ist eine Blecharbeit besser und haltbarer als ein Kunststoffersatz. Ich hab zwar schon Einser mit 190 E-Rückleuchten gesehen, aber nie die Veränderungen im Heckblech.
Gruß
Roccily

Roccily

-
- Benutzer
hi roccily , danke . ich weiß daß blecharbeit besser ist aber wenn man kein blech dafür bekommt wird es schwer . nachdängeln kommt da auch nicht in frage.ich habe zwar noch 4 andere karossen aber die will ich nicht opfern ,denn dan fehlt es ja dort.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Die Teile sind ja auch in Seitenteilen eingearbeitet.Die Rückleichten vom 190er gehen doch ne Ecke weiter nach vorn, als die Originalen. Lackieren is ja dann eh angesagt. Starte doch ne Anfrage, ob einer ein Schlacht- bzw. Schrottwagen hat, der meinetwegen an den Radläufen und am Heck durch ist und wo Du Dir die Sachen rausschneiden kannst. Ansonsten würd ich sie lassen bzw. auf schwarze 190er Rülis umbauen. Ich weiß nicht, wenn Die die mit Kunstharz und Faserverbundstoffen nacharbeitest, ob das nicht reißt und Du Wasser rein kriegst.
Gruß
Roccily

Roccily

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kunstoffersatz würde ich auch lassen, das wird nie halbar. entweder lassen oder richig machen udn von ner schrottkarosse dsa heckblech raustrennen
...bin dann mal weg
- jenssbk
Wenn es gut gemacht ist, dann würde ich es lassen, ist ja zeitgemäßes Tuning! 
Grüße aus Berlin
Jens

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
-
- Benutzer
also jens . gut gemacht ist es vielleicht ,aber damals als ich den wagen bekommen habe dachte ich nicht daran daß es mich irgendwann stört. da hätte ich noch die möglichkeit gehabt nen schlachter zu finden.nein das blech muß definitiv weg .
und alibaba ,danke für den tip ,das hatte ich auch schon mal gefunden .aber dann warte ich lieber auf eine gelegenheit .
grüße daniel
und alibaba ,danke für den tip ,das hatte ich auch schon mal gefunden .aber dann warte ich lieber auf eine gelegenheit .
grüße daniel
- jenssbk
Hallo Daniel,
wenn Du es nicht mehr sehen kannst, dann tausche das Heckblech gegen ein originales Spenderblech!
Alles andere ist meiner Meinung nach nicht optimal!
Ein altes Kennzeichen aus Halberstadt!
Bin in zwei Wochen wieder in SBK bzw. SLK und HZ unterwegs! 
Grüße aus Berlin
Jens
wenn Du es nicht mehr sehen kannst, dann tausche das Heckblech gegen ein originales Spenderblech!

Alles andere ist meiner Meinung nach nicht optimal!

Ein altes Kennzeichen aus Halberstadt!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Benutzer
ja jens aber erst mal haben so nen blech für günstig geld.dann kann ich machen.da bin ich fast wieder aus dem urlaub zurück .gib mal bescheid wann du hier bist vielleicht kannman sich ja mal kennenlernen.
grüße daniel
grüße daniel