Hi Matthias,
ich hab nach dem Ölverbrauch gefragt, weil sich das bei den Corollamotoren einstellen
kann, je länger man sie fährt. Ich hab quasi keinen Verbrauch bei meinem 1,6l G6er Modell. Bei meinem 1,4l, den ich vorher hatte, hat sich das langsam angedeutet. Da hab ich schonmal die Augen offengehalten nach Ersatz. Tja mit Rost hab ich keine Probleme an meinem Fahrzeug, steht auch immer schön trocken zu Hause. Ich bin mal gespannt, wie es bei meinem alten Toyo wird, der steht bei Schwiegermama nun draußen. Da wird es sich zeigen, wie die Japaner konserviert haben. Mit seinen jetzigen 93.000 km ist meiner ja fast noch Neuware. Deshalb auch immer diese nervigen Visitenkarten an der Tür. Tja und wegen der Motorhaube: haste schonmal ne Anfrage im Toyotaforum gestartet? Vielleicht hat einer noch eine rumliegen. Ansonsten wirst du wohl schwer rankommen, weil die ganzen Toyotas, wenn die an die Händler gehen, nach Afrika verschifft werden. So war es damals mit meinem E9 Liftback. Aber wenn ich was höre, daß einer was abzugeben hat, sag ich mal Bescheid. Ich denke, Farbe ist egal?
Tja und zu den Werkstattpreisen kann ich auch nichts sagen. Bremsen machen wa immer selber und wir haben einen guten Teiledealer an der Hand. Ansonsten hatte ich in 6 Jahren (oder 7

) nur ein Radlager zu tauschen. Ok, für den Preis hätte ich 2 bei VW bekommen, aber was solls.
Deiner hat ja quasi schon fast Macken auf sein Alter.

Aber das sind alles Sachen, die lassen sich wohl lösen.
Liebe Grüße
Manu