***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Günni

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Günni »

Ja, kleines Update, war heute wieder voll tanken. Die letzten 400km inkl. AB auch mal ganz kurz auf 235km/h, sonst so 180km/h mit Tempomat und halt ganz normal Landstr. und Stadt.

Diesmal war ich an der selben Tanke, selbe Säule und Verbrauch liegt bei 13,2Liter.

10,7 wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Na ja, der Liter kostet jetzt 65,9Cent, macht also 8,70€/100km Mist :bang:

:rotfl:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Angel hat geschrieben: 9,5x19. original? eher nicht...
Ja, eher wirklich nicht. ;-) Da musst dir wohl was einfallen lassen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Günni

Beitrag von Günni »

Die neuen Scheinwerfergläser mit schwarzen Blinker sind auch drin, das wars jetzt erst mal.

Vorne kommt eventuell noch eine größere Stoßstange dran und etwas tiefer muss er vorne auch noch.

Bild
.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

top günni
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Gefällt mir! Die Spritkosten sind natürlich auch traumhaft.
[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

So! Ein Kunde von mir fährt n 2011er BMW M3 Coupe :geil: Gestern waren wir mit dem Kunden essen gewesen. Ich hab ihn dann solange genervt, bis er dann meinte, ich dürfte jetz die Woche ma ne Runde in der Karre drehen :geil: Hoffentlich klappt dat auch :hihi:

Das musste jetz ma gesagt werden :zahnlos: Ich befürchte nur, dann will ich auch son Ding haben :hihi: :-(
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Günni, ich würd' dir nen M-Technik-Fahrwerk empfehlen, wenn noch keins drinne is.
Bin bis vor kurzem auch noch regelmäßig e39 gefahren. Allerdings wird der e39 nen bissel strafer und härter. Ich fand's vollkommen in Ordnung.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

hab jetzt 1cm Federwegsbegrenzer eingebaut, jetzt passts :-) mal sehen was der TÜV meint. Günni hat bereits das M-Fahrwerk. Ich denk auch drüber nach, der 3er eiert doch ziemlich in der Gegend rum

Gruß Alex
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Da es in der BMW Ecke lebt, werde ich auch mal etwas "neues" beisteuern. Der Schwarze hatte in der letzten Zeit eine kleine Reihe von Auffrischungen nötig:

- 2 neue VA-Federn, nachdem die rechte gebrochen ist
- daraus folgten 2 neue Winterreifen
- 2 neue HA-Luftfedern, nachdem die rechte geplatzt ist
- daraus folgten gleich noch 4 neue Sommerreifen
- eine neue Wapu (prophylaktisch)
- ein neues Termostat und entsprechendes Gehäuse

Und als neuster Gimmick pünktlich zum Sommer: Klima leer. ;-)

Und das alles innert der letzten 20 Monate. Für sich vlt. alles Pillepalle, aber es läppert sich, da die Teile doch ganz schön ins Kontor schlagen. Wer also einen E39 kaufen will, sollte immer eine ordentliche Reserve in der Kasse haben. Denn langsam wird er doch alt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Mein E39 hat nach zwei Jahren auch wieder ein paar Reparaturen nötig gehabt - jedoch sind die Kosten absolut überschaubar:
- neue Stoßdämpfer vorne (die alten waren total platt und sind mir letzten Winter mehrmals eingefroren): 100€ für neue Meyle Dämpfer
- Klima neu befüllt und Kontrastmitel mit beigefügt, da die Klima innerhalb eines Jahres zu viel Kühlmittel verloren hat: 74€
- neue Spurstange links (innen ausgeschlagen) - vermutlich Folgedefekt des kaputten Stoßdämpfers: ca. 30-40€
- neue Bremsschläuche vorne: ca. 40€
Ansonsten läuft er absolut zuverlässig und die kleineren Defekte treten aus meiner Sicht bei jedem Auto auf. Leider rostet die Fahrertür an der Ecke mittlerweile doch deutlich - sollte mir mal eine gute gebrauchte über den Weg laufen, dann werde ich da wohl zugreifen.
Letzte Woche war ich mit dem E39 am Gardasee und habe für den Hin- und Rückweg bzw. Fahrten vor Ort ca. 1200km zurückgelgt, mit einem sagenhaften Durchschnittsverbrauch von 8,3l! Normalerweise fahr ich das Auto nie unter 11l, aber das gleichmäßige Cruisen auf der Autobahn bei 130-140km/h in Österreich und Italien war in Sachen Verbrauch der absolute Bringer.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten