Wie schnell mit Fahrradträger auf dem 2er?
- Maggus
Wie schnell mit Fahrradträger auf dem 2er?
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Wie schnell darf ich eigentlich mit einem Dachträger und beladenen Gegenständen fahren, weiss das jemand?
Grüssle Maggus
Wie schnell darf ich eigentlich mit einem Dachträger und beladenen Gegenständen fahren, weiss das jemand?
Grüssle Maggus
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
AW: Wie schnell mit Fahrradträger auf dem 2er?
Ich würde auf 80 tippen. Genaues weiß ich aber nicht! 
Gruß Maik

Gruß Maik

- Sciroccoracing
- Benutzer
Beschreibung lesen,aber zu 99% ist bei allen Dachträgern 120km/h Höchstgeschwindigkeit.Aber
daran halten sich die wenigsten und darum liegt auch soviel auf der Autobahn herum.
gruss
Christian
daran halten sich die wenigsten und darum liegt auch soviel auf der Autobahn herum.
gruss
Christian
- Maggus
Hmmh 120Km/h hört sich aber nicht Gut an. Wollte evtl. das Monsterbike aufs eine oder andere Treffen mitnehmen. Das lohnt dann aber nur bei näheren Treffen. 700km mit 120km/h bis DM ist für mich einfach 

Hatte schon oft die Räder auf dem Dach, hab mich immer an die 120 gehalten. Genauso oft hatte ich die Räder auch schon im Auto, aber mit Taxiausstattung geht das natürlich nicht.
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Ich denk auch, deutlich über die 120 sollte es nicht gehen.
Zumal ein Fahrradträger ja auch nicht gerade für das Monsterbike ausgelegt ist - ein Grund mehr ihn nicht an seine Grenzen zu bringen.
Wenn das Ding auf der Autobahn bei 150 abfliegt möcht ich nicht hitnerherfahren
Die Windgeräusche die so ein Träger bei 120 macht sind auch schon nicht übel.. Da sind schon Kräfte am wirken!
Gut Nacht Markus,
Grüßle Phil
Zumal ein Fahrradträger ja auch nicht gerade für das Monsterbike ausgelegt ist - ein Grund mehr ihn nicht an seine Grenzen zu bringen.
Wenn das Ding auf der Autobahn bei 150 abfliegt möcht ich nicht hitnerherfahren

Die Windgeräusche die so ein Träger bei 120 macht sind auch schon nicht übel.. Da sind schon Kräfte am wirken!
Gut Nacht Markus,
Grüßle Phil
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ich habe die Räder am Touring immer mit dem Träger auf der AHK montiert und da traut man sich schon kaum schneller als 130 km/h zu fahren, aber auf dem Dach ? Da sind doch 100 km/h schon grenzwertig.
Und mehr als 120 im Rocco ist mE eh gaga, da bekommt man doch Tinitus. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Maggus
Das die Fahrradträger nicht gerade mit Stabilität glänzen habe ich auf dem Passat schon bemerken dürfen 
Fürs Monsterbike werd ich wohl eine Stabilere Konstruktion anfertigen und mal beim TÜV vorfahren.
Grüssle

Fürs Monsterbike werd ich wohl eine Stabilere Konstruktion anfertigen und mal beim TÜV vorfahren.
Grüssle
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Wie wärs mit ner Anhängerkupplung? 
Ok, dann ist auch bei spätestens 100 schluss, aber dafür keine Platzprobleme mehr

Ok, dann ist auch bei spätestens 100 schluss, aber dafür keine Platzprobleme mehr

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Maggus
Sorry, aber Anhänger am Rocco ist das letzte was ich haben will. Ausserdem hat so ein Monsterbike auf dem Dach auch was.