Dringend!!! Rocco nahm kein Gas mehr an und springt nicht mehr an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ashcarya
Benutzer

Dringend!!! Rocco nahm kein Gas mehr an und springt nicht mehr an

Beitrag von ashcarya »

Hallo
Brauche Dringend einen Rat von euch...
Mein Baby nahm während der fahrt plötzlich kein gas mehr an, kein ruckeln oder ähnliches, nur das Gefühl als ob man kein Gas mehr geben würde.
Gestern fing er sich noch von selber, heute geht garnix mehr. Nun springt er auch nicht mehr an. Vorhin kam er kurz, gab dann Gas dazu um ihn von der Drehzahl hoch zu holen. Klappte ganz gut, nur Fuß von Gas und flupp, war er aus. Batteriespannung ist i.O., Starter dreht einwandfrei, Zündung kann ich soweit ausschließen. Kraftstoffförderung schließe ich eher aus, da der Wagen voher einwandfrei lief und er auch nicht ruckelte als ob er absaufen würde. Bowdenzug ist auch i.O..

Was kann das jetzt noch sein? Bin am Ende meines Lateins... :-/

Bitte um schnelle Antwort da ich hoffe den noch iwie zum Laufen zu kriegen damit ich es noch schaffe damit nach Hause zu fahren.

Verzweifelte Grüße
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

AW: Dringend!!! Rocco nahm kein Gas mehr an und springt nicht mehr an

Beitrag von GTII-Fan »

Guck mal deine Relais an. Am besten erstmal das Benzinpumpenrelais.
Hab' ich auch mal ne Zeit lang gehabt. Da ist mir mein Scirocco auch so während der Fahrt ausgegangen. Und je nach dem hat's dann immer ne Weile gedauert bis er wieder an ging.
Problembeschreibung passt auch.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Ja genau... Wenn er eine Weile steht springt er auch wieder an. Zumindest tat er das gestern. Bin nur sehr irritiert weil er im Stand sowie während der Fahrt aus ging. Dieser Wagen hat so viele Probleme und immer kommt noch iwas oben drauf... :bang: Wär ich nicht so glücklich endlich einen Scirocco zu haben hätt ich den schon längst wieder abgegeben...
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Habe das Relais mal rausgenommen und das kam mir da entgegen?! TÄTÄ.... Eine kalte Lötstelle... Werd das morgen mal versuchen zu löten und hoffe das er dann wieder ohne Probleme läuft. War bei deinem sonst noch iwas defekt? oder nur das Relais?
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

ashcarya hat geschrieben:Dieser Wagen hat so viele Probleme und immer kommt noch iwas oben drauf... :bang: Wär ich nicht so glücklich endlich einen Scirocco zu haben hätt ich den schon längst wieder abgegeben...
:-) ) du wurdest gewarnt !

hastu den karren denn nach dem Kauf mal komplett durchgecheckt? ich hab mich bei meinem ersten auch so gefreut und bin trotz bekannter mängel erstmal immer nur gefahren weils so geil war und am Ende geht immer mehr kaputt als wenn man gleich mal drübergeschaut und ordentlich kleinigkeiten behoben hätte
Das muss kesseln :freak:
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Bei mir war durch einen Wassereinbruch auch noch das Spannungsversorgungsrelais hin. Die beiden Relais hatten ne schöne Patina auf der Steckerseite...
Mehr war bei mir nicht. Danach lief meiner wieder ordentlich.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Auch das Zündschloss könnte das Problem sein. War bei mir so gewesen als nach Lastwechsel das Auto manchmal ausging
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Habe das besagte Relais nun mal vorrübergehend überbrückt und siehe da er rennt ohne zu murren. Morgen wird dann ein neues Relais gekauft und gehofft das es damit getan ist.
Hatte den kurz durchgesehen, einiges gefunden und mittwoch wird er noch mal richtig durchgesehen und dann wird eine Prioritätenliste gemacht was wann behoben wird. Definitiv als erstes wird die Schaltung eingestellt, dann Kopfdichtung und Deckeldichtung und danach die Keilriemen. Alles andere dann mit der Zeit. Mal sehen was noch so dazu kommt...... Aber er is mein erster und mein ganzer Stolz :massa:
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

So ein Problem behoben, es war wirklich nur das Pumpenrelais. Zum glück :zwinker:
Antworten