Welche Keilriemen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
ashcarya
Benutzer

Welche Keilriemen?

Beitrag von ashcarya »

Hallo...
Brauche relativ dringend neue Keilriemen für mein Baby. Nun hab ich mich auf Teilesuche begeben und festgestellt dass es die in x- verschiedenen Ausführungen gibt :erstaunt: Jetzt weiß ich nicht genau welche ich brauch... :gruebel: Habe einen 89er Gt2 mit 1,8l 95 ps. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Welche Keilriemen?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

es kommt drauf an welche Austattung du hast. Servo? Klima?
Und welchen brauchst du, der Motor hat schließlich 2.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Servo ja, Klima nein... Brauche beide, deswegen weiß ich jetzt nicht genau nach welcher Länge ich suchen muss.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

hab keinen JH, daher kann ichdir da jetzt nicht mit direkten Werten weiterhelfen. BTW, auf dem alten Riemen kann man nichts mehr erkennen?
Scirocco 2 GT2 16V
Cava
Neuer Benutzer

Beitrag von Cava »

http://www.kfzteile24.de Oben links gibst du deine KBA NR ein .. in der Regel für den GT2 mit JH Motor : 0600 667
Da findest du auch die Keilriemen, Beschrieben mit und ohne Servolenkung etc.

LG Cava
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Hatte mal auf teile-haber.de geguckt und auch da die KBA Nr eigegeben aber da kamen zich tausend Ergebnisse raus, alle mit verschiedener Länge... :gruebel:
Und ne, die alten sind verhunzt -.-
_Sepp_
Benutzer

Beitrag von _Sepp_ »

Hallo zusammen :wink:

Frisch aus dem "jetzt mache ichs mir selbst" abgetippt für die 1,5er 1,6er und 1,8er Motoren (also auch den JH) differenziert nach Ausstattung:

ohne Zusatzausstattung (keine Klima, keine Servo, insg. ein Riemen): einziger Riemen für Kurbelwelle/Wasserpumpe/Generator: 9,5x950

mit Servo (insg. 2 Riemen): Riemen für Kurbelwelle/Generator: 9,5x865 sowie Riemen für Kurbelwelle/Wasserpumpe/Servopumpe: 9,5x730

mit Klima (insg. 2 Riemen): Riemen für Kurbelwelle/Wasserpumpe/Klimakompressor: 12,5x947 sowie Riemen für Generator/Klimakompressor: 9,5x630

mit Klima UND Servo (insg. 3 Riemen): Riemen für Kurbelwelle/Wasserpumpe/Servopumpe: 9,5x730 sowie Riemen für Kurbelwelle/Wasserpumpe/Klimakompressor: 12,5x947 sowie Riemen für Generator/Klimakompressor: 9,5x630

Da dein JuHu keine Klima aber eine Servo hat, solltest Du also je einen Riemen in 9,5x865 sowie 9,5x730 brauchen. Mach gleich beide, kost ja nicht die Welt.

Viele Grüße,

Sebastian
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Danke genau die Info hab ich gebraucht. ^^ Klar mach ich gleich beide, sind ja beide verhunzt...
Antworten