jung und trotzdem scirocco-geschädigt xD

Neue User können sich hier vorstellen.
ashcarya
Benutzer

AW: jung und trotzdem scirocco-geschädigt xD

Beitrag von ashcarya »

[quote="GTII-Fan"]
Ich denke, sie wird noch einige Personen im Betrieb haben, die sich mit Fahrzeugen wie dem Scirocco auskennen.
Grundlegend kann am Scirocco gar nich so viel kaputt gehen :D Wo wenig Elektronik ist, da gibt's auch wenig Probleme.
Und die Grundtechnik muss man heutzutage auch noch verstehen XD hilft ja nix, wenn du die Karre auslesen kannst, aber du damit dann nix anfangen kannst, weil du die durchzuführenden Arbeiten nicht kannst.

Eben das ist es ja... Sollte vllt dazu sagen das ich nicht bei Vw lerne und mich viel mit der älteren Technik beschäftige. Ich bin nicht eine von den Leuten die außer auslesen nix drauf haben. O.o Hasse die neuen Autos weil man ohne OBD nix mehr machen kann.
Muss auch mal sagen das mir das ewige 'altes Auto?! Da muss man soooo viel reinstecken' langsam nervt... Will daraus keinen Neuwagen machen, der soll 2 KJahre fahren und dann ist mir das Hupe. Und nur weil ein Auto 30 Jahre alt ist heißt es nicht zwingend das man tausende von euro da reinstecken muss. Habe schon ein paar gesehen die in wirklich gutem Zustand waren wo ich nicht viel hätte reinstecken müssen. Man muss nur suchen und ggf ein bissl Glück haben.
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Ja GTI Fan...... Eben das ist es ja... Sollte vllt dazu sagen das ich nicht bei Vw lerne und mich viel mit der älteren Technik beschäftige. Ich bin nicht eine von den Leuten die außer auslesen nix drauf haben. O.o Hasse die neuen Autos weil man ohne OBD nix mehr machen kann.
Muss auch mal sagen das mir das ewige 'altes Auto?! Da muss man soooo viel reinstecken' langsam nervt... Will daraus keinen Neuwagen machen, der soll 2 KJahre fahren und dann ist mir das Hupe. Und nur weil ein Auto 30 Jahre alt ist heißt es nicht zwingend das man tausende von euro da reinstecken muss. Habe schon ein paar gesehen die in wirklich gutem Zustand waren wo ich nicht viel hätte reinstecken müssen. Man muss nur suchen und ggf ein bissl Glück haben.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich hatte meinen ersten Scirocco mit 14 bekommen.

Und deine Eltern haben teilweise recht. Sicher ist der Scirocco nicht wirklich.
Wenn dir da einer in die Seite knallt, dann richtig.
Mit einem Neuwagen hast du dank Airbag und knautschzone etc höhere Chancen heile raus zu kommen.
Als Mutter hat man da andere ansichten aber wenn das eigene Kind sich in so einen Wagen setzt, ist das was anderes.

Mal für deine Eltern, als verteidigung. ;-)

Und alte Autos sind teuer. Auch wenn du jetzt einen guten für günstig findest, die Technik ist irgendwann mal kaputt und wie du ja sicher weißt, sind Ersatzteile super rar gesät.
Wir probieren gerade mit x-gebrauchten Mengenteilern für unseren GTi umher und jeder hat seine eigene Macke. Aber keiner ist richtig heile. Und das wird dann teuer auf dauer.

Ich hab hier noch einen 82er stehen mit 1,6er 85 PS in Original. Naja, nur die Fensterkurbel ist in einer anderen farbe :-) )
Allerdings ist die Karosserie nicht mehr die beste, die Radläufe müssten dringends gemacht werden.

Aber ein schnäppchen wird der auch nicht, der hat schon seinen Wert und dementsprechend auch seinen Preis ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Was darf ich denn unter dementsprechend verstehen? War das grad ein Angebot oder nur mal eine Info?!
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

JAAAAA!!! Habe gestern meinen Kaufvertrag für mein baby unterschrieben! Leider ist er nicht mehr original, aber er ist in meinen Augen ein richtiges Schmuckstück. Morgen hol ich den Wagen ab und Freitag wird er umgemeldet. Werde euch sobald wie möglich ein paar Fotos da lassen und dann auch die genauen Daten. Kann es noch nicht ganz glauben das mein Traum endlich war wird..... :massa: Jetzt kann ich endlich :drive: :geil:
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :) bin auf Bilder gespannt.
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Bilder? :gruebel:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten