GT2 1991 Aufbau
- Joker
- Benutzer
AW: GT2 1991 Aufbau
Ich seh grad, du kommst aus Hamburg. Vielleicht gibts im Norden eine größere Auswahl? Ich habe natürlich nur in meinem Umkreis (200 km) geschaut...
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
-
- Benutzer
mh schwierig, kann ich nichts zu sagen so genau, glaub aber das es hier nicht mehr oder weniger roccos gibt als anderswo
und wenn hastu natürlich recht, aber ich meinte das mit den gut erhaltenen Wagen auch eher allgemein auf ganz Deutschland bezogen als jetz speziell auf dich, wenn man in ner Ecke wohnt wo rocco-mäßig nicht so viel los is wirds natürlich schwierige
und wenn hastu natürlich recht, aber ich meinte das mit den gut erhaltenen Wagen auch eher allgemein auf ganz Deutschland bezogen als jetz speziell auf dich, wenn man in ner Ecke wohnt wo rocco-mäßig nicht so viel los is wirds natürlich schwierige

Das muss kesseln 

-
- Benutzer
hey,
hättest vielleicht auch im forum gucken können, ob man da schnäppchen machen kann.
aber naja, zu spät! (was ja nicht all zu schlimm ist, hast ja jetzt ein!)
jedoch muss ich sagen, dass ich es gut find, wenn du ihn wieder fit machst.. echt klasse!
Ich wünsch dir auch weiterhin viel spaß beim herrichten und fahren des roccos.
grüße aus hamm
hättest vielleicht auch im forum gucken können, ob man da schnäppchen machen kann.
aber naja, zu spät! (was ja nicht all zu schlimm ist, hast ja jetzt ein!)

jedoch muss ich sagen, dass ich es gut find, wenn du ihn wieder fit machst.. echt klasse!
Ich wünsch dir auch weiterhin viel spaß beim herrichten und fahren des roccos.
grüße aus hamm
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2 GTII
Scirocco 2 GTII

- Joker
- Benutzer
Dankeschön! Freu mich auch schon, wenn er fertig ist und ich endlich damit rumgurken kann 

- Joker
- Benutzer
So, nach längerer Pause jetzt mal wieder ein Fortschritt
Tag 12: https://www.dropbox.com/gallery/8058727/2/Scirocco/Tag%2012?h=09c220
Die Rostlöcher sind jetzt schonmal zugeschweißt. Auch alles weitere, was noch ansteht, wie das Wechseln des Lenkgetriebes, des Fahrwerks (habe mich für ein 300 Euro Gewindefahrwerk entschieden, erhoffe mir davon straffere Dämpfung zu ähnlichem Preis wie das Originalfahrwerk, mehr nicht), die Spureinstellung und das Wechseln der Zylinderkopfdichtung überlasse ich jetzt aus Zeitgründen der Werkstatt. Ich schätze, das ganze wird so bis spätestens Anfang April gelaufen sein.
Optisch ist er jetzt aber nicht mehr schick, weil ich die Türen schon angeschliffen und mit Sprühspachtel versehen, aber noch nicht lackiert habe. Das soll aber erstmal nicht stören. Hauptsache er ist technisch in gutem Zustand.
Zu den Tauschkomponenten:
Fahrwerk von TA Technix
Lenkgetriebe von Quinton Hazell (zur Wahl stand sonst nur noch Triscan)
Tag 12: https://www.dropbox.com/gallery/8058727/2/Scirocco/Tag%2012?h=09c220
Die Rostlöcher sind jetzt schonmal zugeschweißt. Auch alles weitere, was noch ansteht, wie das Wechseln des Lenkgetriebes, des Fahrwerks (habe mich für ein 300 Euro Gewindefahrwerk entschieden, erhoffe mir davon straffere Dämpfung zu ähnlichem Preis wie das Originalfahrwerk, mehr nicht), die Spureinstellung und das Wechseln der Zylinderkopfdichtung überlasse ich jetzt aus Zeitgründen der Werkstatt. Ich schätze, das ganze wird so bis spätestens Anfang April gelaufen sein.
Optisch ist er jetzt aber nicht mehr schick, weil ich die Türen schon angeschliffen und mit Sprühspachtel versehen, aber noch nicht lackiert habe. Das soll aber erstmal nicht stören. Hauptsache er ist technisch in gutem Zustand.
Zu den Tauschkomponenten:
Fahrwerk von TA Technix
Lenkgetriebe von Quinton Hazell (zur Wahl stand sonst nur noch Triscan)
- Nunan
- Benutzer
Oha Karosseriebauer bist du nicht

Mach Trotzdem so weiter ein Scirocco ist es immer wert!

Mach Trotzdem so weiter ein Scirocco ist es immer wert!
Scirocco 1 8v Weber mit eingetragene 180ps Bj:76
Scirocco 1 GLI Bj:76
Sicorcco 1 Bj:80 -Rostfrei ungeschweißt!
Scirocco 2 16v KR mit Klima, Sitzheizung, Servo, ZV etc. Bj:88
Scirocco 2 GTII 16v
Scirocco 2 GTX 16v mit Leder
Scirocco 2 Scala -Umbau auf 16v Einzeldrossel Bj:89
Scirocco 2 GT 72ps Bj:88
Scirocco 1 GLI Bj:76
Sicorcco 1 Bj:80 -Rostfrei ungeschweißt!
Scirocco 2 16v KR mit Klima, Sitzheizung, Servo, ZV etc. Bj:88
Scirocco 2 GTII 16v
Scirocco 2 GTX 16v mit Leder
Scirocco 2 Scala -Umbau auf 16v Einzeldrossel Bj:89
Scirocco 2 GT 72ps Bj:88
- da_flow
- Benutzer
Ich würd statt dem Ta technix schrott lieber markenfedern und bilstein b4 dämpfer nehmen, kommt nicht viel teurer und du hast was vernünftiges, nur halt kein gewinde....
- Joker
- Benutzer
So ich dachte, ich hol den Thread hier mal wieder aus der Versenkung.
Ist zwar still gewesen in letzter Zeit, aber trotzdem wurde viel gearbeitet. Allerdings hat das meiste davon meine Kompetenzen überschritten und aneignen war aus Zeit/Platzmangel nicht nötig, daher hat es die Werkstatt gemacht.
Das Auto ist jetzt praktisch runderneuert. Folgende Sachen sind neu oder wurden gemacht:
Motor:
-Zylinderkopfdichtung
-Wasserpumpe
-Einspritzdüsen und was dazu gehört
-Ölwannendichtung
-Hosenrohr
-D3 Kat
-neuer Kühler
Sonstiges:
-Fahrwerk und Domlager vorne
-Spurstangen und -köpfe
-Achsmanschetten
-Lenkgetriebe
-gebrauchte Felgen in super Zustand (verglichen mit meinen vergammelten Felgen)
-alles was ich vorher schon beschrieben hatte
...und viele Kleinigkeiten außenrum wie Schaltgestängeerneuerungskit, Radio, Türdichtungen, die Fußmatten, wenn sie denn bis dahin da sind etc.
Das Auto sollte diesen Monat noch fertig werden. Ich freu mich unheimlich darauf, ich hab das Auto ja schon seit Oktober letzten Jahres und bin noch nicht wirklich viel gefahren (eine Tankfüllung).
Wenn ich es hab folgen noch Bilder vom fertigen Zustand.
Hier zunächst noch 4 Bilder von den neuen und alten Felgen und den alten Stoßdämpfern. https://www.dropbox.com/gallery/8058727/2/Scirocco/Felgen%20und%20alte%20Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer?h=2668aa
Ist zwar still gewesen in letzter Zeit, aber trotzdem wurde viel gearbeitet. Allerdings hat das meiste davon meine Kompetenzen überschritten und aneignen war aus Zeit/Platzmangel nicht nötig, daher hat es die Werkstatt gemacht.
Das Auto ist jetzt praktisch runderneuert. Folgende Sachen sind neu oder wurden gemacht:
Motor:
-Zylinderkopfdichtung
-Wasserpumpe
-Einspritzdüsen und was dazu gehört
-Ölwannendichtung
-Hosenrohr
-D3 Kat
-neuer Kühler
Sonstiges:
-Fahrwerk und Domlager vorne
-Spurstangen und -köpfe
-Achsmanschetten
-Lenkgetriebe
-gebrauchte Felgen in super Zustand (verglichen mit meinen vergammelten Felgen)
-alles was ich vorher schon beschrieben hatte
...und viele Kleinigkeiten außenrum wie Schaltgestängeerneuerungskit, Radio, Türdichtungen, die Fußmatten, wenn sie denn bis dahin da sind etc.
Das Auto sollte diesen Monat noch fertig werden. Ich freu mich unheimlich darauf, ich hab das Auto ja schon seit Oktober letzten Jahres und bin noch nicht wirklich viel gefahren (eine Tankfüllung).
Wenn ich es hab folgen noch Bilder vom fertigen Zustand.
Hier zunächst noch 4 Bilder von den neuen und alten Felgen und den alten Stoßdämpfern. https://www.dropbox.com/gallery/8058727/2/Scirocco/Felgen%20und%20alte%20Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer?h=2668aa