Guten Abend,
Ich bin etwas verunsichert...
Ich habe hin und wieder beim Kaltstart meines 160 PS Roccos ein leichtes Ruckeln beim Start...
Dieses Ruckeln dauert keine 20 Sekunden danach läuft der Motor wieder komplett Runde... Es ist wie gesagt auch nur ganz leicht, aber man spürt es halt und hört es auch wenn auf einmal der Motor wieder rund läuft.
Habe den Rocco im Februar gebraucht mit 55.000 km gekauft und bin mittlerweile bei 60.000 angekommen, hatte den Rocco heute auch schon zu meiner VW Werkstatt gebracht die hatten aber nix gefunden, wollen lediglich den Kohlefilter (so heißt der glaub ich???) austauschen, weil das vielleicht was bringen könnte...
Nur glaub ich einfach nicht, das es daran liegt... Das doofe ist halt, die haben nix gefunden und als ich beiden vom Hof fuhr, war das Ruckeln wieder da...
Habe jetzt auch schon im Netz festgestellt, das dieses Problem weiter verbreitet scheint...
Vorallem hat mich diese Seite sehr unsicher gemacht: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-probleme.htm
Wo sogar von Motorschäden die rede ist, mein Rocco hat erstzulassung Mai 2009 und auf der genannten Seite, werden Roccos mit Erstzulassung April 2009 als gefährdet angegeben...
Nur bei mir leuchten keinerlei Warnleuchten auf, wie dort beschrieben...
Was mache ich nun?
leichtes Ruckeln beim Start
-
- Neuer Benutzer
-
- Benutzer
AW: leichtes Ruckeln beim Start
Also unser alter 3er war bj. 12/09 und hatte 2,5 Motorschäden bei 30.000km. 1x zylinderkopf neu, Kompletter Motor neu und bei der Wandlung wieder auf 2 Zylindern kaum Kompression. Änlich hatten sich alle Motorschäden angekündigt. Die Kontrolleuchte fing 1000-3000 km später an, erstmals immer nur unter Vollast.
- scirocco1979
- Benutzer
Hallo Mr.Vain,
ich würde mich direkt an VW wenden. Dessen Servicvenummer ist 0800-VOLKSWAGEN (V=8, O=6, ...). Trag dort dein Problem vor. Nach meinen Erfahrungen bist du dort bestens mit deinem Problem aufgehoben!
Berichte bitte, ob meine positiven Erfahrungen auch für dein Problem zutreffen!
Gruss.
ich würde mich direkt an VW wenden. Dessen Servicvenummer ist 0800-VOLKSWAGEN (V=8, O=6, ...). Trag dort dein Problem vor. Nach meinen Erfahrungen bist du dort bestens mit deinem Problem aufgehoben!
Berichte bitte, ob meine positiven Erfahrungen auch für dein Problem zutreffen!
Gruss.
- Freggel70
wenn das nur beim anfahren is könnten das auch die Lager sein
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Das ruckeln hab ich auch. Beim starten is es am schlimmsten aber auch wenn man an der Ampel steht kann mans nach kurzer zeit leicht merken, genauso beim anfahren bei ca 1200U/min ist ein starkes ruckeln zu spüren und auch zu hören...der Händler hat auch noch nix gefunden
-
- Neuer Benutzer
Hallo,
habe genau das selbe Problem...
Könnte evtl auch am Starter liegen!
Werde in nächster Zukunft mich auch mal an VW wenden.
Hat sich bei euch was ergeben?
Gruss
habe genau das selbe Problem...
Könnte evtl auch am Starter liegen!
Werde in nächster Zukunft mich auch mal an VW wenden.
Hat sich bei euch was ergeben?
Gruss