dx zufallsfund.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
gojira
Erfahrener Nutzer

dx zufallsfund.

Beitrag von gojira »

ich hab heut in einer ehemaligen vw-werkstatt einen 2er mit dx gefunden der dort seit seit mindestens 10 jahren trocken im dornröschenschlaf liegt.
der rocco hat keine 120000 km runter und soll bj. 1986 sein (ich denke aber das es ein 85er mod. ist).
die vorförderpumpe + tankgeber sind defekt, bzw. sind ausgebaut + eine hülse für die einspritzdüsen fehlt aber nach deren einbau soll der rocco laut werkstatt wieder laufen!?
ansonsten sind mir ein gerissenes amaturenbrett, ein verkratztes dach und noch ne menge kleinerer schäden aufgefallen.

leider wurde mir auf anfrage ein kaufbetrag von weit über 1000,-€ genannt :bang:

hier mal pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

da ich schon 3 roccos habe bin ich mir garnet so sicher ob ich mich da noch mit weiteren verhandlungen rumärgern soll :-/
auf der anderen seite fehlt mir nach jh, pl und kr auch noch ein dx in der sammlung :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

AW: dx zufallsfund.

Beitrag von COB »

gojira hat geschrieben: leider wurde mir auf anfrage ein kaufbetrag von weit über 1000,-€ genannt
Und das ist dir zu wenig ? Du kannst dem Verkäufer doch gern etwas mehr geben. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Maik

Beitrag von Maik »

Na 10 Jahren ist der Mengenteiler sicher hin....
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

COB hat geschrieben:Und das ist dir zu wenig ? Du kannst dem Verkäufer doch gern etwas mehr geben. ;-)
muuhahahahahahaaaa...............
mit dem text wirst du vielleicht der könig der witzecke aber hier is der nicht besonders sinnvoll.
schau doch mal was ein 86er dx auf dem freien markt noch bringt ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

Maik hat geschrieben:Na 10 Jahren ist der Mengenteiler sicher hin....
das hab ich nach über 8 jahren stillstand vom mengenteiler meines kr auch gedacht aber der scheint unverwüstlich zu sein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_scala_
Benutzer

Beitrag von scirocco_scala_ »

Meiner Stand 7 Jahre fast im freien batterie rein schlüssel rum gedreht weile georgelt und er lief,allerdings nahm erschlecht gas an, kraftstoffsystemreiniger rein im stand laufen lassen um so länger er lief um so besser lief er, also von dem her hab i da keine bedenken wegen megenteiler und wen er gar ned will stau scheibe paar mal bewegen nach start versuch.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hmm, für "weit über 1000 €" wär mir das zuviel Arbeit, auch wenns n DX is. :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

Viel zu viel Geld. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

gojira hat geschrieben: schau doch mal was ein 86er dx auf dem freien markt noch bringt
Dafür müsste man wissen, was mit "weit über..." gemeint ist. Ich sehe das so, wenn die Basis stimmt und der technisch auf dem Damm ist, dann hat der noch ca. 3,5 Jahre bis zur historischen Zulassung, genug Zeit also, um den wieder stadtfein zu machen. Und das ist kein DX, das ist es GTI und damit nicht irgendeine Brot&Butter Modellvariante und sollten die sich auch nur ansatzweise mal so entwicklen wie gute Golf I GTI, dann sind heute 200 oder 300 € mehr oder weniger doch ein Witz. Bei derartigen Fahrzeugen heisst es langfristig denken.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

COB hat geschrieben:Dafür müsste man wissen, was mit "weit über..." gemeint ist.
1800,- das sollte aber auch egal sein da die schmerzgrenze bei 1000,- erreicht oder schon weit überschritten sein dürfte.

COB hat geschrieben: Und das ist kein DX, das ist es GTI und damit nicht irgendeine Brot&Butter Modellvariante und sollten die sich auch nur ansatzweise mal so entwicklen wie gute Golf I GTI, dann sind heute 200 oder 300 € mehr oder weniger doch ein Witz. Bei derartigen Fahrzeugen heisst es langfristig denken.

ne eben nicht!
das ist ein ganz einfacher scirocco gt mit dx-motor und spoilersatz.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten