Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wazzup hat geschrieben:Aber dafür alle 40000 neue ATF...
Das wäre bei mir dann alle 40 Jahre. Da mache ich mir also keine Gedanken drum. Und selbst bei 10.000 km/a sind das aller 4 Jahre mal nur drei ltr ATF + Filter und Dichtung.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Was mir noch so in den Sinn kam, weil es ja die Beiträge bezüglich 2 Arten von Automatiken gab... Die 2. Art wäre m.E. ein CVT Getriebe. Sowas gabs schon mal, ich glaube in der Ente. Stufenlose Automatik. Immer im Bereich des maximalen Drehmomentes unterwegs. Ob man das haben möchte... Es sei jedem selbst überlassen. Ich schalte gerne und jage den Motor gerne in Bereiche, die eine gelegentliche Überholung des Triebwerks nahe legen. Aber dafür isser halt da, der Motor.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Also hab seit 12 Jahren meinen Automatik gtx und will's nicht missen. Hatn coolen Sound mit spochttüte dranne,is Gemüt Loch,immer ne Hand frei zum futtern oder fummeln . Hab jetzt n Audi 100 als Schalter und vermisse die Automatik. Irgendwann wird dann der 16 v in den AtG Rocco kommen und gut.
Hatte mal einen kennengelernt der hatte n 1er Rocco g60 mit Golf 3 4gang AtG .
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
mein Wagen hat ja eine, der zieht zwar nix vom Teller, aber es gibt nix entspannteres als mit dem Ding jeden tag 75km Arbeitsweg durch schlecht ausgebautes Gelände zu bestreiten. Also kaum normale Umgehung, Tempo >130 is quasi mangelware..