jung und trotzdem scirocco-geschädigt xD
-
- Benutzer
AW: jung und trotzdem scirocco-geschädigt xD
Ja ich würd mal spontan behaupten das ich eine Dame bin xD Naja kann mir eine normale Versicherung nicht leisten und deswegen die Versteifung auf einen H tauglichen... Und man glaubt es kaum aber es gibt schon ein paar, habe mir Samstag einen traumhaft Schönen angesehen der mit 999 euro ins Netz gesetzt wurde. Klar bissl Arbeit hätt ich reinstecken müssen aber was solls?! Ich machs gern ^^ Brauche ihn hauptsächlich am WE um mal zu meinen Eltern zu fahren, oder mal zum einkaufen und da ich dieses Jahr noch fahren möchte muss es halt einer mindestens aus 82 sein... Falls jmd iwo einen Schmucken sieht würd ich mich über eine Mail freuen =)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Tach 
Hmm, glaub mal, bei nem 30 Jahre alten Rocco für 999 € butterst du nach dem Kauf Kohle ohne Ende rein

Klar, Glücksfälle gibt es immer, aber die Erfahrung sagt was anderes

Hmm, glaub mal, bei nem 30 Jahre alten Rocco für 999 € butterst du nach dem Kauf Kohle ohne Ende rein

Klar, Glücksfälle gibt es immer, aber die Erfahrung sagt was anderes

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

-
- Benutzer
Technisch scheint der i.O. zu sein, der jetzige Besitzer baut ihn wieder zusammen und dann schauen wir ob und wie er läuft. Das einzige was an mir hängen bleiben würde, er hat Golf 1 Radläufe hinten angeschweißt und schafft das Lackieren nicht mehr... Sprich ich müsste spachteln und lackieren und er wär fertig. Jmd ne Idee was das pi mal daumen kostet wenn ich das machen lasse? Lohnt sich selber machen?
-
- Benutzer
ja die versicherung ist schon enorm
aber bedenke auch dass es wahrscheinlich ist, dass ein 30 jahre alter karren das geld was du bei versicherung womöglich sparst an anderen stellen auffrisst wo der 92'er vielleicht noch einige jahre länger durchhält ^^ trotzdem natürlich weiterhin viel Glück, jeder hat halt seinen persönlichen Scirocco Traum
aber wie schon geschrieben sei auf der Hut, bei einem 82er unter 1500 € oder gar für 999 € MUSS irgendwas faul sein

Das muss kesseln 

-
- Benutzer
Bräuchte den ja nur solang ich in Aubi bin, danach kann ich mir ja nen Vernünftigen kaufen und auch normal anmelden. Also blöd gesagt muss der nur 2 Jahre halten^^ Will halt keinen anderen 30 jährigen, es soll ein Rocco sein. Da bin ich mal stur xD
-
- Benutzer

Fazit aus eigener Erkenntnis: Mit wenig Geld sollte man keinen Rocco kaufen, wers doch macht ist dafür cool aber fast pleite

Das muss kesseln 

-
- Benutzer
Naja wie gesagt mit einer Oldieversicherung würd ich gut hinkommen und ich brauch einen der 2 Jahre läuft, danach juckts mich net mehr xD Bin gern pleite wenn ich mir dafür einen Traum erfüllen kann. Bin lieber glücklich als reich =p und vorallem wie immer unbelehrbar ^^ Klar würd ich lieber einen Neueren fahren, aber es muss alles im Rahmen des Möglichen sein das ist das Ding...
- Ron84
- Benutzer
Naja so ne Oldieversicherung muss man sich auch erst mal von TÜV-Seitens her verdienen! bei uns hier in der Ggegend gibt es kein H-Kennzeichen ohne Note 2! Die wollen das Auto so gut wie es geht im original Zustand haben, und das auch noch übermäßig gepflegt! Ich denke nicht das du für den Preis solch ein Fahrzeug bekommen wirst!
Bei meinem 84er verdrehen die vom TÜV schon die Augen sobald ich nur danach frage ob es denn möglich wäre in 2 Jahren! Dreckssäcke halt!
Bei meinem 84er verdrehen die vom TÜV schon die Augen sobald ich nur danach frage ob es denn möglich wäre in 2 Jahren! Dreckssäcke halt!

- COB
- Erfahrener Nutzer
Nun ja, die meisten Oldtimer-Versicherer beschränken aber die km p.a. und fordern gleichzeitig dann ein Alltagsauto zum tagtäglich Fahren.ashcarya hat geschrieben: Naja kann mir eine normale Versicherung nicht leisten und deswegen die Versteifung auf einen H tauglichen...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Es muss aber zwangsläufig kein Oldtimer sein . Es gibt auch Youngtimerversicherungen die das Fahrzeug nach anderen Richtlinien versichern und keine Schadenfreiheitsklassen benötigen ( wie z.b. eine einstufung mit 125 % o.ä. )
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante