Servus aus Stuttgart

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
maiki1893
Neuer Benutzer

Servus aus Stuttgart

Beitrag von maiki1893 »

Hallo liebe Scirocco Fahrerinnen und Fahrer,

bin neu hier im Forum und noch kein Scirocco Fahrer :) Bin aber kurz davor einer zu werden da mein derzeitiges Auto (BMW 120i) mir nur Probleme bereitet und mir sprichwörtlich die " Freude am Zahlen " vergangen ist ;-)
Jedenfalls bin ich vor wenigen Monaten in einem Scirocco R Stage 2 PP-Performance mitgefahren. Die 350PS haben mich jedenfalls total begeistert. Zum einen da niemand mit solch einer Leistung in so einem Auto rechnet und zum zweiten die Straßenlage Porsche Niveau hat.

Was haltet Ihr denn vom Scirocco R ? Kann man Ihn denn guten Gewissens weiterempfehlen :) ?
jenssbk

AW: Servus aus Stuttgart

Beitrag von jenssbk »

Hallo Maiki,

Herzlich Willkommen bei uns hier! :auto:

Zum 3er Rocco kann ich leider nichts sagen, aber ein paar Fans finden sich auch hier! :zwinker:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen im Forum!

Schließe mich Jenssbk an, zum dreier kann ich auch nicht viel sagen... Schau aber einfach mal im Forum in die Rubrik "Scirocco 3 und Allgemein" da findest Du sicherlich was zum Scirocco R !

Viel spaß im Forum!

Grüße aus dem Harz!
:wink:
maiki1893
Neuer Benutzer

Beitrag von maiki1893 »

Herzlichen Dank :-) , das habe ich im Nachhinein dann auch bemerkt, dass wohl die meisten hier im Forum den 1er oder 2er fahren. Nichtsdestotrotz werde ich mich mal umschauen, wer denn Hier den 3er Rocco R fährt.
NightBeta
Benutzer

Beitrag von NightBeta »

Dreier ist auch ein schönes Auto und man hat normalerweise nicht so viele Probleme aber wir haben alle ne schwäche für den 1er oder 2er. :D
Und sicher wirste einige mitem 3er finden da es sicher viele mit nem 3er fürn altag gibt und 1er oder 2er fürn sonntag :D
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Fotos, wenn der Rocco da is, sind immer gern gesehen :lupe:

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
sammy12
Neuer Benutzer

Beitrag von sammy12 »

Ich finde der 3er ist kein richtiger Rocco mehr aber das ist wie alles Geschmacksache.
maiki1893
Neuer Benutzer

Beitrag von maiki1893 »

Ja, ich brauch ein Auto welches sich uneingeschränkt im Alltag nutzen lässt. zweitens sollte mein nächstes Auto unbedingt ein Automatik-Getriebe haben da ich es leid bin (täglich ca. 2 Stunden Stau/Stop and go). Ist einfach ne Komfortsache ;-) Hinzukommt dass ich leider nicht die Zeit und das nötige Know-How besitze um einen Rocco 1 oder 2 aufzupeppeln etc.
Würde dann aber eher nen Golf 1 oder 2 vorziehen, falls ich mal eines oder o.g. Dinge besitze.
Danke für den tollen Empfang hier im Forum, hoffe ich kann demnächst Bilder eins R's hochladen
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

willkommen hier! habe 3 jahre in stuttgart-ost meine studienzeit verbracht und war letzte woche beim vfb im stadion :wink:

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten