Braunschweiger Stammtisch 20.5.2012, gegen 16Uhr, ggü. Rebenring 8a, Mensaparkplatz

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Stephan

AW: Braunschweiger Stammtisch

Beitrag von Stephan »

Wie schauts also am 20.5. bei Dir aus Claas?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Hey!

Also der Sonntag würde auch noch gehen...

:wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Gut, dann nehmen wir jetzt Sonntag, d. 20.05.2012 als festen Termin. Ich denke mal, 16 Uhr ist eine gute Zeit und schauen, wer alles kommt.

Welche Lokalität wollen wir anlaufen?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Joa... Wär ich auch dafür einen Termin FEST zu setzen... Alle bekommt man ja leider eh nie unter einem Hut...

Lokalität... Mh... Ja... Irgendwas, was man mitohne Ortskenntnisse auch findet...
Hatte Connie nicht was von nem Amerikaner (NICHT MC Doof!) bei Harley Davidson / Hansestraße oder so erzählt?
Da bekommt man auf jedenfall einiges aufn Parkplatz unter und man müßte es nicht lang suchen....

Andere Vorschläge wären aber auch super... Wie gesagt kennem ich ja nun in BS nicht so doll aus...
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Claas-GT2 hat geschrieben:Joa... Wär ich auch dafür einen Termin FEST zu setzen... Alle bekommt man ja leider eh nie unter einem Hut...

Lokalität... Mh... Ja... Irgendwas, was man mitohne Ortskenntnisse auch findet...
Hatte Connie nicht was von nem Amerikaner (NICHT MC Doof!) bei Harley Davidson / Hansestraße oder so erzählt?
Da bekommt man auf jedenfall einiges aufn Parkplatz unter und man müßte es nicht lang suchen....

Andere Vorschläge wären aber auch super... Wie gesagt kennem ich ja nun in BS nicht so doll aus...
Hallo Claas,

ich denke, du meinst folgende Lokalität:

http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=18& ... d=0CBsQ_BI

Es läßt sich tatsächlich gut finden, da es genau gegenüber vom DEKRA ist und es die "Einfahrtstraße" zum Hafen ist: also einfach den Hinweisschilder "Dekra" bzw "Hafen" folgen!
Im Detail:
- Wer von der A2 kommt, fährt "BS-Hafen" ab und dann "stadteinwärts". Nach der Shelltanksstelle (rechts) fährt man rechts ab und sieht dann schon nach ca. 500m rechts den Treffpunkt.
- Wer von der A391 kommt, fährt "BS-Hansetraße" ab und dann "sadtauswärts" (links). Dann sieht man nach gut einem Kilometer links genannte Shelltankstelle. Der Rest ist gleich.

Ich hätte aber auch einen anderen Vorschlag. Es wäre der Parkplatz der "Mensa 1" der TU Braunschweig:

http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1T ... d=0CAsQ_BI

Zwar ist es etwas schwerer zu finden, aber ich denke schon, daß es jedem zumutbar sein sollte, die TU in Braunschweig zu finden: Man muß nur den Hinweisschilder "TU-Hauptgebäude"/"TU-Mensa 1" (oder mit ähnlichem Text) folgen. Vorteil ist nach meiner Ansicht, daß man in dessen engem Umkreis auch etwas zu "Essen und Trinken" kaufen kann (Döner, Pizza, Baguette,...) und man auch bei schlechtem Wetter immer eine Kneipe finden wird (da UNI-Gebiet), wo man sich dann zurückziehen kann.

Gruss.
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Hey scirocco1979!

Danke für Deine mühe und dem Google-Link! Ja genau den Laden meinte ich! :gruebel: War nur der Meinung das da Harley Davidson ist... Naja, hat auch mit Motorrädern zu tun :hihi:

Joa das andere wäre sicherlich auch auffindbar! :zwinker: Sehe bei Google, das die Hamburger Straße ja auch gleich nebenbei ist... Also nicht so schwer...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallöle,

ok, dann nehmen wir DIESMAL die Lokalität in der Hafenstraße gegenüber von der Dekra. Vielen lieben Dank fürs Heraussuchen Günter.

Ich weis jetzt zwar nicht aus dem Kopf, welches Restaurant das dort genau ist, aber vlt. schreibt das ja noch jemand. Auf der Ecke sind jedenfalls riesengroß der Louis Motorradladen, sowie ein Harleyshop und gegenüber ist die Dekra.

Beim nächsten Termin würden wir dann Günters Lokalität nehmen, aber das wäre dann erst im Juni. Für die Zukunft hätte ich auch noch diverse andere nette Örtlichkeiten auf Tasche. Aber das eilt ja nicht.

Ich freu mich jedenfalls über alle, die dort auftauchen.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Also bei Google steht nix von einem Amerikaner... :gruebel: Naja, vielleicht bring ich da auch selber was durcheinander... Zur Not gibt es da gegenüber die "Heideschänke" gleich neben dem Dekra...

Ja, beim Treffen in Juni können wir dann ja die "Mensa" testen :grins:
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Claas,

ich weiß zwar nicht ob es das noch gibt: Dort gibt/gab es ein Restaurent, was sich im "American-Style" präsentiert - vielleicht meinst du ja das?

Gruss.
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

scirocco1979 hat geschrieben:Hallo Claas,

ich weiß zwar nicht ob es das noch gibt: Dort gibt/gab es ein Restaurent, was sich im "American-Style" präsentiert - vielleicht meinst du ja das?

Gruss.
So entsinne ich mich auch... :gruebel:

Schauen wir mal... :grins:
Antworten