So,
seit gestern spinnt mein ASM Schroth Gurt.
Hab ihn nicht abgemacht und schnalzen gelassen, das vorne weg.
Also, bei Zündung an, 12V sind an der Rolle, lässt sich der Gurt nicht ausrollen. Nur ab und zu funktioniert er einwandfrei.
Was könnte das problem sein?
Hab wie gesagt 12 V an der Rolle, Masseverbindung ist auch da, Gurt Links funktioniert.
Gruß
Schroth Gurt klemmt
-
- Benutzer
Schroth Gurt klemmt
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
AW: Schroth Gurt klemmt
Hatte das auch schon öfter, meist wenn er ganz eingefahren ist, dann mach ich das Gehäuse von der Rolle und das scheiß Ding geht wieder, warum?? Das weiß ich auch nicht.
- Sven
Hi!
Das kenne ich noch aus meiner "Schroth-Zeit".
Wenn der Gurt sich nicht abrollen lässt, die Schnalle noch ein wenig weiter in die Rolle drücken (etwas schräg) und dann wieder rausziehen.
Dann geht es normalerweise.
MfG, Sven.
Das kenne ich noch aus meiner "Schroth-Zeit".

Wenn der Gurt sich nicht abrollen lässt, die Schnalle noch ein wenig weiter in die Rolle drücken (etwas schräg) und dann wieder rausziehen.
Dann geht es normalerweise.
MfG, Sven.

-
- Benutzer
Dass der Gurt zu wenig Strom bekommt kann ja nicht sein, oder?
Hab eine Versorgung nach hinten gelegt, und dann die gurte parallel geschaltet.
Hab eine Versorgung nach hinten gelegt, und dann die gurte parallel geschaltet.
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
kann auch am Übergangswiderstand zwischen den Steckklemmen sein. Hatte ich mal bei einem neuen Gurt(der 20jahre im Lager lag). Der funktionierte auch nur hier und da. Klemmen etwas zusammengedrückt damit die strammer sitzen, schon gings wieder.
Gruß Chirstian
kann auch am Übergangswiderstand zwischen den Steckklemmen sein. Hatte ich mal bei einem neuen Gurt(der 20jahre im Lager lag). Der funktionierte auch nur hier und da. Klemmen etwas zusammengedrückt damit die strammer sitzen, schon gings wieder.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Sven
Ich denke eher, daß das ein mechanisches Problem ist, wenn der Gurt zu weit aufgerollt wurde.
Wie gesagt, ich kenne das von früher.
Ich konnte die Gurte immer lösen, indem ich die Schnalle noch ein weniger weiter in die Rolle gedrückt habe.
Scheinbar wird der dann entriegelt.
Das würde auch erklären, warum bei Meiki das Abbauen der Verkleidung geholfen hat.
Damit kann der Gurt sich etwas weiter aufrollen und wieder entriegeln.
Habe mir den Mechanismus zwar nie angesehen, aber ich denke, daß das so ist.
Hat zumindest bei mir immer funktioniert.
MfG, Sven.
Wie gesagt, ich kenne das von früher.
Ich konnte die Gurte immer lösen, indem ich die Schnalle noch ein weniger weiter in die Rolle gedrückt habe.
Scheinbar wird der dann entriegelt.
Das würde auch erklären, warum bei Meiki das Abbauen der Verkleidung geholfen hat.
Damit kann der Gurt sich etwas weiter aufrollen und wieder entriegeln.
Habe mir den Mechanismus zwar nie angesehen, aber ich denke, daß das so ist.
Hat zumindest bei mir immer funktioniert.
MfG, Sven.