Also wenn ich mir den ESD der jetzt nen halbes Jahr alt ist, an meinem Golf angucke... Abgesehen von der Paßgenauigkeit... DEFINITIV NEIN!!!!!!!111EINSELFGrisu hat geschrieben:Produziert TA überhaupt was qualitativ hochwertiges...nö!
Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
- Claas-GT
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
Da muss ich dir allerdings recht geben . Am 4ten Zylinder musste ich auch knapp 1 cm nach richten. Passgenauigkeit = von ArschRoccofreak16V hat geschrieben:Magste ja wohl recht haben, jedoch kaufst du dir etwa neu Ware die du erstmal mit dem Atze brenner bearbeiten musst?
Ich wollte nur damit sagen, die Dinger sind gefertigt wie der letzte müll und passen nicht wirklich an den Kopf.
.
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- Maik
Dafür aber billig oder nich?
-
- Erfahrener Nutzer
Na ja, was nützt billig, wenns nicht passt. Selbst wenn Du nachrichtest, besteht immer noch die Gefahr, dass er dann zum Zylinderkopf hin nicht mehr plan ist.
Sollte verboten werden, so nen scheiss verkaufen zu dürfen.
Erfüllt ja nicht mal ne Mindestanforderung.
Das ist wie mit dem Billigwerkzeug, was ich letztens gekauft hatte. Ging kaputt, war aber billig. Nützt mir nur leider gar nichts....
Sollte verboten werden, so nen scheiss verkaufen zu dürfen.
Erfüllt ja nicht mal ne Mindestanforderung.
Das ist wie mit dem Billigwerkzeug, was ich letztens gekauft hatte. Ging kaputt, war aber billig. Nützt mir nur leider gar nichts....
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wie war das, wer billig kauft kauft 2 mal ....
muss ich immer an die 60 euro kupplung damals von ebay denken .. gibt kaputt und ich hatte 2 mal die arbeit am arsch + den preis fur ne richtige sachs !
muss ich immer an die 60 euro kupplung damals von ebay denken .. gibt kaputt und ich hatte 2 mal die arbeit am arsch + den preis fur ne richtige sachs !
...bin dann mal weg
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Ist nicht immer richtig hatte für den Corrado einen von Fk passt am Kopf super,nur ist er nach unten zu lang und schlägt auf die Querverstrebung.
Laut Gutachten für Corrado Golf 2und 3.
Hab dann einen billigen nur für Corrado gekauft (72€) passte wie der Orieginale oben wie unten.
Laut Gutachten für Corrado Golf 2und 3.
Hab dann einen billigen nur für Corrado gekauft (72€) passte wie der Orieginale oben wie unten.
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
beim fächer würd ich auch sagen billig ist auch gut ... weil 400 ocken oder mehr für son mist ausgeben den es für andere dümmere autos zu spottpreisen gibt sehe ich nicht ein ^^
aber wenn die flansche dann schief und krumm sind ist das doch auch kacke ....
aber wenn die flansche dann schief und krumm sind ist das doch auch kacke ....
...bin dann mal weg
- scirocco1979
- Benutzer
Hallo,
ich weiß nicht, wofür jemand einen Fächerkrümmer (oder allgemein eine geänderte Auspuffanlage) braucht. Sind diese Teile eintagungsfähig (Teilegutachten) oder sogar eintragingsfrei (ABE oder EG-Typgenehmigung), so wird diese Auspuffanlage (oder dessen Teile) die Motorleistung nur im Bereich von +/- 5% beeinflussen dürfen! Da sagt keiner, daß es "PLUS 5%" sind, da es auch "MINUS 5%" sein könnten.
"Billig-Fächerkrümmer" und/oder Auspuffanlagen ohne Gutachten machen dazu keinerlei Aussagen!
Wirklich leistungssteigerende Auspuffanlagen mit Fächerkrümmer und mit entsprechendem Gutachten (also eintragungsfähig) sind "sauteuer" (fünf bis zehnmal teurer)!
Mit diesem Hintergrund müßt ihr euch selber "ein Bild machen", inwiefern solch ein Verbau für euer eigenes Auto "Sinn macht"!?
Gruss.
ich weiß nicht, wofür jemand einen Fächerkrümmer (oder allgemein eine geänderte Auspuffanlage) braucht. Sind diese Teile eintagungsfähig (Teilegutachten) oder sogar eintragingsfrei (ABE oder EG-Typgenehmigung), so wird diese Auspuffanlage (oder dessen Teile) die Motorleistung nur im Bereich von +/- 5% beeinflussen dürfen! Da sagt keiner, daß es "PLUS 5%" sind, da es auch "MINUS 5%" sein könnten.
"Billig-Fächerkrümmer" und/oder Auspuffanlagen ohne Gutachten machen dazu keinerlei Aussagen!
Wirklich leistungssteigerende Auspuffanlagen mit Fächerkrümmer und mit entsprechendem Gutachten (also eintragungsfähig) sind "sauteuer" (fünf bis zehnmal teurer)!
Mit diesem Hintergrund müßt ihr euch selber "ein Bild machen", inwiefern solch ein Verbau für euer eigenes Auto "Sinn macht"!?
Gruss.
- Stephan
Ein Beispiel: Die Hartmannanlage, die ich in früheren Zeiten mit Fächer am 1,8 16V fuhr war mit einer Leistungsänderung von 102 auf 107KW angegeben und eingetragen. Was mand avon mitbekommen hat war, dass die Leistung etwas gleichmäßiger verlief. Das vorher vorhandene Drehmomentloch um 3000u/min war etwas geringer. Preislich liegt diese Anlage inkl. TüV Gutachten bei knapp 1200-1400 Euro komplett, falls es sie mal wieder gibt. Das nur so als Anhaltspunkt.
Der Supersprintfächer, der faktisch baugleich mit dem Hartmann ist, kostet alleine knappe 500 Euro. In Verbindung mit der Supersprint Anlage oder zB. einer Bastuck sollten ähnliche Leistungswerte herauskommen. Wie gesagt, billig isses nicht. Muß eben jeder selbst wissen, was er verbaut und wieviel Geld er dafür ausgeben mag.
Der Supersprintfächer, der faktisch baugleich mit dem Hartmann ist, kostet alleine knappe 500 Euro. In Verbindung mit der Supersprint Anlage oder zB. einer Bastuck sollten ähnliche Leistungswerte herauskommen. Wie gesagt, billig isses nicht. Muß eben jeder selbst wissen, was er verbaut und wieviel Geld er dafür ausgeben mag.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mann muss es mal von der anderen seite sehen... wenn mein krümmer eh bald das zeitliche segnet (hitzerisse) dann stellt sich die frage was tue ich ???
verbaue ich einen alten gebruchten gusskrümmer, der augenschienlich OK ist ? der aber wahrscheinlich aufgrund des alters auch nach monaten bis maxmal ein paar jahren auch hitzerisse bekommt ?
kaufe ich einen originalen neuen Gusskrümmer bei VW (woanders wirds den nicht geben) ? Was kostet der da ... mehrere Hundert euro ?
oder kaufe ich mir für dsa gleiche Geld einen Fächerkrümmer, marke irgendwas oder gleich einen richtigen ?
also di ebeste alternative m.e. ist der Fächer.
Wenn man natürlich absoluter originalo Fan ist greift man vermutlich zum neuen Gusskrümmer.
verbaue ich einen alten gebruchten gusskrümmer, der augenschienlich OK ist ? der aber wahrscheinlich aufgrund des alters auch nach monaten bis maxmal ein paar jahren auch hitzerisse bekommt ?
kaufe ich einen originalen neuen Gusskrümmer bei VW (woanders wirds den nicht geben) ? Was kostet der da ... mehrere Hundert euro ?
oder kaufe ich mir für dsa gleiche Geld einen Fächerkrümmer, marke irgendwas oder gleich einen richtigen ?
also di ebeste alternative m.e. ist der Fächer.
Wenn man natürlich absoluter originalo Fan ist greift man vermutlich zum neuen Gusskrümmer.
...bin dann mal weg