Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989

Beitrag von Rene&Steffi »

Roccofreak16V hat geschrieben:Ich würde dir von nem TA Fächer abraten.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 mal welche in der Hand, einmal Corrado und einmal fürs Cabrio.
Die Teile waren in der Passform das aller aller letzte. an nem ausgebauten Kopf wollte ich diesen Probehalber aufstecken, jedoch ging dies nicht.
an den äusseren Rohren waren die Löcher für die stehbolzen 1-2 cm daneben, heisst das ding ist einfach mega ungenau gefertigt.
Mittels hebeisen und viel gewalt liess sich das ding gerade so auf die Bolzen hinaufqüälen. Die löcher im Krümmer sind schon grösser als die Stehbolzen und passt dennoch nur mit sehr viel Spannung.
Als das Teil endlich drauf war war der Fluss der abgase alles andere als gut, da die dinger ne totale Kante am übergang haben da es so spannt.
.
Für sowas nimmt man auch Gas/Sauerstoff macht das warm und richtet sich das passig aus . Aber doch nicht mit einem Hebeleisen und Gewalt !!!! Deletanten .

Sorry aber das musste jezt mal sein
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Günni

AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989

Beitrag von Günni »

Rene&Steffi hat geschrieben:Für sowas nimmt man auch Gas/Sauerstoff macht das warm und richtet sich das passig aus . Aber doch nicht mit einem Hebeleisen und Gewalt !!!! Deletanten .

Einer ist Dilettant beim Arbeiten, einer beim Schreiben :rotfl:
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Es verfügt halt nicht jeder über ein schweres Gerät zum Warmmachen, wie zum Beispiel n Profi Gas Wasser Scheisse Monti. :-) ) (Ach nee, ich vergass, ne Kerze reicht evtl auch aus :lol: )
Ich hätts auch erstmal mit nem Kuhfuss probiert und anschliessend dem Händler diesen Müll um den Hals gewickelt :-) ) :lol:
DENN DER HERSTELLER IST EIN DELETANT, (Dilletant), sowas nennt sich Tuner.
NightBeta
Benutzer

Beitrag von NightBeta »

binn selber garade auf der suche nach nem krümmer für den gleichen motor gewesen, aber hier im forum gabs wie ich mir gedacht habe sehr nette personen und nach ner guten stunde hatte ich 5 angebote :D einfach nur super werde so sicher kein problem damit haben :D wollte auch erst einen bei ebay kaufen gut das ich das nicht gemacht habe. Und ein tipp für alle die noch einen suchen VW hat keine mehr versuchts erst garnicht.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Folterknecht hat geschrieben:vermutlich interessiert die ein auslands teilegutachten nicht ...
Wieso ? Die Prüfung erfolgt im Zusammenhang und Übereinstimmung mit StVZO §19 (3), das ist unsere StVZO, nicht die von Österreich. Der Prüfer ist lediglich der TÜV Austria, aber das heisst hier nichts. Viel wichtiger ist, dass auch hier der JH nicht drin steht. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Rene&Steffi hat geschrieben:Für sowas nimmt man auch Gas/Sauerstoff macht das warm und richtet sich das passig aus . Aber doch nicht mit einem Hebeleisen und Gewalt !!!! Deletanten .

Magste ja wohl recht haben, jedoch kaufst du dir etwa neu Ware die du erstmal mit dem Atze brenner bearbeiten musst?
Ich wollte nur damit sagen, die Dinger sind gefertigt wie der letzte müll und passen nicht wirklich an den Kopf.

Und nein ich habe mir keinen TA geakuft und auch nicht verbaut, es waren beidesmal kumpels die den schrott anschleifften und verbaut haben wollten.
Ausserdem wars wohl anz sinnvoll das an nem ausgebauten Kopf mit dem Hebeleisen zu probieren, hätte ich das mit meinem Brenner gemacht hätten die wohl ihren müll nicht mehr zurückschicken können.

Kurz mein Fazit: 100mal liebver nen grbrauchten Markenfächer als nen neuen TA Schrott. Seiss en Fächer oder ein Fahrwerk, es ist alles müll von den pfuschern.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

Produziert TA überhaupt was qualitativ hochwertiges...nö!
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Um es einmal kurz zu erwähnen, es gibt eine Komplett-AGA inklu Fächerkrümmer, Metall-Kat und rückstaufreien Dämpfern mit Gutachten für den JH. Den Preis will aber keiner wissen, aber nur dann hat man ansatzweise einen Vergleich, was ein hochwertiger Ersatz kosten kann und würde. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Gibt oder gab? Meine letzte Anfrage wurde mit "keine mehr im Lager" beantwortet. Wer hat noch Restbestände?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Hmm, im Shop nicht mehr gelistet, dann wohl "gab". ;-)

Antworten