Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
- Pommes1993
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:18
Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
Hallo,
ich habe mir im Internet bei Ebay einen Fächerkrümmer von TA Technix gekauft der für ein Golf 1 Cabrio und dem Scirocco 2 zulässig ist. Ich habe den Fächerkrümmer eingebaut und er passt auch perfekt und ist dicht.
Es war ein Teilegutachte dabei, welches aber nur für das Golf 1 Cabrio zulässig ist und deswegen bekomme ich den Fächerkrümmer nicht eingetragen.
Meine Frage: Hat einer von euch eine Idee wo ich das passende Gutachten für den Scirocco 2 bekomme?
Vielen Dank im voraus,
MfG Mario
ich habe mir im Internet bei Ebay einen Fächerkrümmer von TA Technix gekauft der für ein Golf 1 Cabrio und dem Scirocco 2 zulässig ist. Ich habe den Fächerkrümmer eingebaut und er passt auch perfekt und ist dicht.
Es war ein Teilegutachte dabei, welches aber nur für das Golf 1 Cabrio zulässig ist und deswegen bekomme ich den Fächerkrümmer nicht eingetragen.
Meine Frage: Hat einer von euch eine Idee wo ich das passende Gutachten für den Scirocco 2 bekomme?
Vielen Dank im voraus,
MfG Mario
- Claas-GT
- Beiträge: 3556
- Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
- Wohnort: Kreis Gifhorn
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
Moinsen!
Kenne mich jetzt nicht so mit Krümmern aus...
Aber wenn in dem Teilgutachten was mit Motorkennbuchstaben drinsteht, könnte das doch dem Prüfer evtl. reichen wenn Du diesen/selben Motor verbaut hast...
Ansonsten würde ich mich an den Hersteller wenden... Die haben sicher einen Support...
Gruß!
PS: Willkommen im Forum! Stell Dich doch bitte mal vor!

Kenne mich jetzt nicht so mit Krümmern aus...
Aber wenn in dem Teilgutachten was mit Motorkennbuchstaben drinsteht, könnte das doch dem Prüfer evtl. reichen wenn Du diesen/selben Motor verbaut hast...
Ansonsten würde ich mich an den Hersteller wenden... Die haben sicher einen Support...
Gruß!
PS: Willkommen im Forum! Stell Dich doch bitte mal vor!


- Pommes1993
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:18
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
Das stimmt, das ist ein Versuch wert 
Schon einmal vielen Dank.
PS: Ich bin Mario, 19 Jahre alt, fahre einen weißen Scirocco 2 Bj. 1989 Scala Edition, 1,8 l Motor + scharfe Nockenwelle

Schon einmal vielen Dank.
PS: Ich bin Mario, 19 Jahre alt, fahre einen weißen Scirocco 2 Bj. 1989 Scala Edition, 1,8 l Motor + scharfe Nockenwelle

- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
In Shanghai oder wie ?Claas-GT2 hat geschrieben: Die haben sicher einen Support...


Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Pommes1993
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:18
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
Das heißt jetzt genau?
Kann ich da nix machen? Also gibt es keine möglichkeit so ein Gutachten irgendwo zu bekommen?
Kann ich da nix machen? Also gibt es keine möglichkeit so ein Gutachten irgendwo zu bekommen?
- Claas-GT
- Beiträge: 3556
- Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
- Wohnort: Kreis Gifhorn
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
So...
War nicht ganz in Shanghai, aber hier wohl das dazugehörige Teilegutachten... War jedenfalls das einzige was ich in Verbindung mit Golf 1 und Scirocco gefunden habe.
Wenn Du den JH Motor (1,8L 95PS) hast, hast Du sicherlich schlechte Karten...
Weiß auch ehrlichgesagt nicht wie der deutsche TÜV auf dieses Teilegutachten aus Austria reagiert?!
War nicht ganz in Shanghai, aber hier wohl das dazugehörige Teilegutachten... War jedenfalls das einzige was ich in Verbindung mit Golf 1 und Scirocco gefunden habe.
Wenn Du den JH Motor (1,8L 95PS) hast, hast Du sicherlich schlechte Karten...
Weiß auch ehrlichgesagt nicht wie der deutsche TÜV auf dieses Teilegutachten aus Austria reagiert?!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
vermutlich interessiert die ein auslands teilegutachten nicht ... aber n fächer per einzelabnahme anhand eines vergleichsgutachen einzutragen sollte doch nicht das problem darstellen ....
...bin dann mal weg
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1084
- Registriert: So 5. Aug 2007, 17:13
- Wohnort: Lamspringe, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
Bei mir war das ganz einfach . Ich habe auch den TA Techniks drinn und der Rest der Anlage ist Friedrich . Bei der Eintragung fragte der Prüfer nur ob der Fächer auch dazu gehört . Ja na klar war meine Antwort und schon war alles eingetragen . Wer viel fragt bekommt viele dumme Antworten ....
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5242
- Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
- Wohnort: Nähe Kitzingen
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
Ein fähiger TÜV Prüfer sollte den Fächer per Einzelabnahme eintragen können 

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Roccofreak16V
- Benutzer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
- Wohnort: Rudersberg
- Kontaktdaten:
AW: Gutachten für einen Fächerkrümmer von TA Technix für einen Scirocco 2 Bj. 1989
Ich würde dir von nem TA Fächer abraten.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 mal welche in der Hand, einmal Corrado und einmal fürs Cabrio.
Die Teile waren in der Passform das aller aller letzte. an nem ausgebauten Kopf wollte ich diesen Probehalber aufstecken, jedoch ging dies nicht.
an den äusseren Rohren waren die Löcher für die stehbolzen 1-2 cm daneben, heisst das ding ist einfach mega ungenau gefertigt.
Mittels hebeisen und viel gewalt liess sich das ding gerade so auf die Bolzen hinaufqüälen. Die löcher im Krümmer sind schon grösser als die Stehbolzen und passt dennoch nur mit sehr viel Spannung.
Als das Teil endlich drauf war war der Fluss der abgase alles andere als gut, da die dinger ne totale Kante am übergang haben da es so spannt.
Ich würde so wie die Krümmer bei mir waren diese nicht einbaun, aufgrund der saumässigen spannung wette ich das es schon nach kurzer Zeit risse im Krümmer geben wird oder gar die stehbolzen abreissen.
Ich habe mir dann in der Bucht für meinen G60 Umbau nen gebrauchten Supersprint rausgelassen, dieser passt oben eigentlich sauber auf die Bolzen reisst dennoch gerne und muss nachgeschweisst werden.
Ich will gar nicht wissen was da mit den TA Teilen passiert.
Kurz meine erfahrung und Tipp. Finger weg vom Ta Fächer.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 mal welche in der Hand, einmal Corrado und einmal fürs Cabrio.
Die Teile waren in der Passform das aller aller letzte. an nem ausgebauten Kopf wollte ich diesen Probehalber aufstecken, jedoch ging dies nicht.
an den äusseren Rohren waren die Löcher für die stehbolzen 1-2 cm daneben, heisst das ding ist einfach mega ungenau gefertigt.
Mittels hebeisen und viel gewalt liess sich das ding gerade so auf die Bolzen hinaufqüälen. Die löcher im Krümmer sind schon grösser als die Stehbolzen und passt dennoch nur mit sehr viel Spannung.
Als das Teil endlich drauf war war der Fluss der abgase alles andere als gut, da die dinger ne totale Kante am übergang haben da es so spannt.
Ich würde so wie die Krümmer bei mir waren diese nicht einbaun, aufgrund der saumässigen spannung wette ich das es schon nach kurzer Zeit risse im Krümmer geben wird oder gar die stehbolzen abreissen.
Ich habe mir dann in der Bucht für meinen G60 Umbau nen gebrauchten Supersprint rausgelassen, dieser passt oben eigentlich sauber auf die Bolzen reisst dennoch gerne und muss nachgeschweisst werden.
Ich will gar nicht wissen was da mit den TA Teilen passiert.
Kurz meine erfahrung und Tipp. Finger weg vom Ta Fächer.