Drehmoment alufelgen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Stephan

AW: Drehmoment alufelgen

Beitrag von Stephan »

Sehe ich auch so, nur hier gings ja auch schon ums "abreißen". Wie oben erwähnt, 110Nm Alufelge, 120Nm Stahlfelge.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
da_flow
Benutzer

Beitrag von da_flow »

HellBilly hat geschrieben:Beim Reifenmenschen knallen sie die Dinger doch auch alle mit dem Schlagschrauber rein und "kontrollieren" dann mit dem Drehmomentschlüssel

BTW...die meisten ( vernünftigen) Schlagschrauber haben eine Drehmomenteinstellung. Stufe 1 meist um die 80Nm, also wird das nicht so verkehrt sein. Daher nextesmal genauer hinschauen bevor man den Monteuren was böses unterstellt....(das es dann auch weder spezies gibt die das ganze mit Stufe 5 machen ist klar... die ziehen die Hose aber auch mit der Kneifzange an.)

gruß Florian
dominik.85
Neuer Benutzer

Beitrag von dominik.85 »

Ich habe hier eine Tabelle für Drehmoment beim Reifenwechsel gefunden. Und ich bin der Meinung man sollte die 110 Nm einhalten. Wenn man die Radschraube zu lasch oder zu fest anzieht, kann das im schlimmsten Fall fatale Folgen haben.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Seit nunmehr 7 Jahren egal ob Alu oder Stahl immer 120nm.Von 13 Zoll bis 18 Zoll.Noch nie Probleme gehabt
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Warum 120? :gruebel: Meine Info ist generell 110, ohne dass unterschieden wird zwischen Alu oder Stahl
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Warum nicht?Keine ahnung,wo ich die Info mal her hatte
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten