Wasser im Kofferraum
-
- Benutzer
Wasser im Kofferraum
Hi,
heute beim Waschen wieder alles pitsch nass :/
Schlossdichtung ist schon erneuert.
Das Wasser kommt aus den Löchern der Dichtung raus. Vor allem der unterste Punkt beim Lichtschalter.
Dort sammelt sich das wasser IN der Dichtung und wenn ich draufdrücken bzw. die Klappe runtermache schwappt es aus den Löchern raus, sammelt sich dahinter und läuft dann irgendwann runter.
Was sagt ihr? Neue Dichtung? Brauche ich dafür noch spezielle Dichtmasse?
heute beim Waschen wieder alles pitsch nass :/
Schlossdichtung ist schon erneuert.
Das Wasser kommt aus den Löchern der Dichtung raus. Vor allem der unterste Punkt beim Lichtschalter.
Dort sammelt sich das wasser IN der Dichtung und wenn ich draufdrücken bzw. die Klappe runtermache schwappt es aus den Löchern raus, sammelt sich dahinter und läuft dann irgendwann runter.
Was sagt ihr? Neue Dichtung? Brauche ich dafür noch spezielle Dichtmasse?
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
AW: Wasser im Kofferraum
Hi,
zumeist ist es die Abdichtung des Heckspeulers auf der Heckklappe.
Ich habe mir 2mm Moosgummidichtungen nach den alten selber geschnitten, auf die Klappe geklebt, Speuler drauf, seitdem ist Ruhe.
Gruß Peet
zumeist ist es die Abdichtung des Heckspeulers auf der Heckklappe.
Ich habe mir 2mm Moosgummidichtungen nach den alten selber geschnitten, auf die Klappe geklebt, Speuler drauf, seitdem ist Ruhe.
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
- Benutzer
hatte ich auch schon in verdacht und wollte mal drunterschauen aber die Schrauben sind so bombenfest!!!
Es ist aber definitiv Wasser IN der Dichtung. Nicht die ander Scheibe sondern diese Gummidichtung.
wo bekomme ich eine neue her?
Es ist aber definitiv Wasser IN der Dichtung. Nicht die ander Scheibe sondern diese Gummidichtung.
wo bekomme ich eine neue her?
- Stephan
Schau mal im Kofferraum, rechte Seite, im Bereich der Dome. Dort wo die Befestigungen vom Tankfüllrohr an der Karosse angeschweißt ist, ist gerne Lochfraß. Dann ist dort auch garantiert die Wassereinbruchstelle.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Da war mal ein bisschen Rost. Habe ich aber rechtzeitig abgeschliffen und lackiert. Also noch zu.
Komischer weiße ist auf der Ablage unten beim Scheibenwasserbehälter auch eine Kleine Fütze.
Aber das hauptproblem ist ja die Klappendichtung. Dort steht das Wasser drinnen und durch die "entlfütungslöcher" austritt.
Habe die Dichtung bei classic parts gefunden und bestellt. Wird die neue einfach nur aufgesteckt oder brauche ich da noch Dichtmasse?
Komischer weiße ist auf der Ablage unten beim Scheibenwasserbehälter auch eine Kleine Fütze.
Aber das hauptproblem ist ja die Klappendichtung. Dort steht das Wasser drinnen und durch die "entlfütungslöcher" austritt.
Habe die Dichtung bei classic parts gefunden und bestellt. Wird die neue einfach nur aufgesteckt oder brauche ich da noch Dichtmasse?
- Nick
- Benutzer
Brauchst nur draufmachen und fertig.
Hatte das Poblem letztes Jahr auch, obwohl die Dichtung noch relativ gut aussah.
Neue drauf und seitdem ist Ruhe!
Hatte das Poblem letztes Jahr auch, obwohl die Dichtung noch relativ gut aussah.
Neue drauf und seitdem ist Ruhe!
Gruss Nick
-
- Benutzer
Cool, danke für eure Antworten :)
Mal schauen ob das kleinere Problem mit der Fütze auf dem Blech beim Wasserbehälter dann auch weg ist! Dort laufen doch auch die Abläufe des Schiebedachts durch oder? wo kommen die denn raus??
Mal schauen ob das kleinere Problem mit der Fütze auf dem Blech beim Wasserbehälter dann auch weg ist! Dort laufen doch auch die Abläufe des Schiebedachts durch oder? wo kommen die denn raus??
- Nastyboy
- Benutzer
Nein, die Abläufe laufen unterm Himmel die c-Säule entlang, meine ich, und münden an der unterseite des Autos.
Bei mir lief das Wasser an einer Schweißnaht im oberen bereich unter die hecklappendichtung und lief mir dann genau wie bei dir ins Auto.
Dichtmasse unter die Dichtung und Ruhe.
Das Wasser im Kofferraum an deinem scheibenwasserbehälter könnte durch ein kaputten Deckel ausgetreten sein.
Bei mir lief das Wasser an einer Schweißnaht im oberen bereich unter die hecklappendichtung und lief mir dann genau wie bei dir ins Auto.
Dichtmasse unter die Dichtung und Ruhe.
Das Wasser im Kofferraum an deinem scheibenwasserbehälter könnte durch ein kaputten Deckel ausgetreten sein.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
Erste gemeinsame Saison: 2012

-
- Benutzer
Hallo,
ok dann gehe ich mal davon aus, dass mit dem Schiebedach alles stimmt!
Den Behälter habe ich entleert und die Pumpe abgeklemmt, brauche ich nicht! Mal sehen wies mit der neuen Dichtung wird!
Dichtpaste kann ich ja bisschen verstreichen!
bekommt man von classicparts keine bestätigungs email, wenn man als gast bestellt?
ok dann gehe ich mal davon aus, dass mit dem Schiebedach alles stimmt!
Den Behälter habe ich entleert und die Pumpe abgeklemmt, brauche ich nicht! Mal sehen wies mit der neuen Dichtung wird!
Dichtpaste kann ich ja bisschen verstreichen!
bekommt man von classicparts keine bestätigungs email, wenn man als gast bestellt?