Tankanzeige ungenau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Zörni
Benutzer

Tankanzeige ungenau

Beitrag von Zörni »

Moin moin

ist es eigentlich normal, dass die Tankanzeige etwas, nun ja wie soll ich sagen, träge ist und je nach dem in welchem Winkel das Auto steht was anderes anzeigt, oder ist das halt so beim Scirocco.
Wunder mich schon Weile warum bei Bergabfahrt der Tank "voller" wird und bergauf "leerer".
Ist das normal so oder liegt da irgendwo was im Argen bei mir? Von meinen vorigen Autos kenne ich das nicht, da war die Tanknadel halt da wo sie hingehört, egal ob die Kiste gerade oder schief stand.

Fahrzeug: 91er GTII JH

So denn grüße aus der Rhön

Alex
Hoffi93
Benutzer

AW: Tankanzeige ungenau

Beitrag von Hoffi93 »

hab ich auch und das war bzw ist auch bei unseren alten vws so.... ist wohl ein vw "problem" ;)
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

hängt mit dem schwimmersystem und der anzeige zusammen
beim Rocco ist ein einfachers system mit einer drahtwendel (= Poti) die über den schwimmer abgegriffen wird
und in der anzeige gibt es 'nur' ein abgreifen dieses wertes, ein leichtes abdämpfen, aber kein speichern, kein runterrechnen, einfach so wie es kommt
und wenn es mal schwabbt, schief steht oder den buckel runter rutscht, dann zeigts halt das an, was gerade am schwimmer passiert
dafür ist es leicht zu verbiegen, und genau zu justieren, wenn man sich die mühe machen will - und du gerade auf ebnem boden stehst.
Grüssle
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

völlig normal ;-) temp-anzeige geht auch hoch und runter je nachdem wie schnell man fährt ...
Das muss kesseln :freak:
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Sciroccorrado hat geschrieben:völlig normal ;-) temp-anzeige geht auch hoch und runter je nachdem wie schnell man fährt ...
Aktive Fahrtwindkühlung ftw! :D Ist auf jeden Fall lustiger als bei den Fahrzeugen, die nur ne "starre" Anzeige haben und dann immer bei genau 90° stehen.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Zörni
Benutzer

Beitrag von Zörni »

So danke erstmal für die Antworten, da bin ich ja beruhigt. Obwohl es immer wieder ein komisches Gefühl ist, mit fast leerem Tank über Berg und Tal zu fahren ;-)
So denn Grüße
Alex

Ach was mir noch einfällt: die verbrauchsanzeige der MFA zeigt mir Quatsch an. Die behauptet nämlich, dass ich um die 25/26 Liter verbrauche. Glaub ich ihr aber nicht. Womit kann das zusammenhängen?
Wollte nicht extra einen neuer Thread dafür öffnen.
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Schau mal, ob der Unterdruckschlauch hinten am Tacho noch drauf ist! Wenn ich den bei mir abziehe, dann verbrauche ich lt. MFA auch um die 25/26 Liter
[SIGPIC][/SIGPIC]
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

der unterdruckschlauch kann auch woanders defekt sein
bzw das u-system einfach mal überprüfen
schaden kanns nicht
Grüssle
Zörni
Benutzer

Beitrag von Zörni »

Nun ja da ich sowieso in kürze mal den tacho rausbauen wollte zwecks lampenwechsel werd ich dann auch mal nach gucken. U-Drucksystem war auch geplant zu checken.
so denn, grüße

alex
Antworten