Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
@Tempest: weiß man eigentlich, ob die Storm-Corrados tatsächlich die letzten 500 Produktionsnummern bekommen haben, also ca. von Mai bis Juli 95 produziert wurden, oder ob man die Variante "Storm" im ganzen Modelljahr 95 ordern konnte und die somit in die normale Produktion eingeschoben wurden?
to topic: war damals sehr verwundert, als ich in nem Testbericht zum 3er Rocco gelesen habe, er sei sehr flach und nur 1,41m hoch...Corrado und Scirocco 1 waren ab Werk 1,31m und der 2er doch sogar nur 1,29m? Aber verglichen mit den ganzen SUVs auf den Straßen stimmt das mit "flach" aber schon...
Corrado-Farbenliste '95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV '86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H '03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
weiß man eigentlich, ob die Storm-Corrados tatsächlich die letzten 500 Produktionsnummern bekommen haben, also ca. von Mai bis Juli 95 produziert wurden, oder ob man die Variante "Storm" im ganzen Modelljahr 95 ordern konnte und die somit in die normale Produktion eingeschoben wurden?
Mal den Guru selber gefragt, Chris Gaskell, Gründer des ehemailgen Club Scirocco hier in GB, Besitzer des mehrfachen Concours D´Elegance Sieger Scala Roccos sowie Besitzer eines erm, ja, Storm Corris
genuine storms will have the chassis number of SK002 or SK003 within the chasiss number itself
There are 504 "Storms".
250 Mystic Blue, 250 Classic Green, you all know the story on those genuine articles, 10 Autos and 240 manual of each.
Plus 4 Classic Green fakes, manual gearboxes.
And..... 4 more Classic Greens in the right chassis number range that could be made to look like a Storm model.
Das Radhaus vom Corri-storm -Prospekt sieht in der Tat ungewöhnlich aus.
Gab es einen (Marketing)-Grund für diese Höherlegung ?
Nicht verzagen, Schwebe fragen
Außer dass bei der Höherlegung der Fahrkomfort verbessert wurde kann ich mich an keine stichhaltigen Argumente erinnern. Die Frage wird immer wieder mal hier auf der Insel aufgeworfen. Ich kenne einige Besitzer solcher Corri-Hochhäuser, und die schwören drauf, alles schön original, Fahrverhalten sei top, ... sieht eben nur sch**** aus
Also verstehe ich das richtig, dass die Storms eine Fahrgestellnummer zwischen SK002000 und SK003999 hatten und somit irgendwann während dieses Zeitraums parallel zu den "normalen" gefertigt wurde? Danke für die Info Eric!
Angeblich soll ja die gesamte hintere Bodengruppe der 95er noch einmal überarbeitet worden sein...hab das allerdings noch nie mit z.B. nem G60 verglichen. Als ich vor zwei Jahren über ein orginales Fahrwerk für meinen nachdachte, sagte mir der Teilehändler, dass es für Corrados ab einer gewissen FIN im Mj. 95 noch einmal andere Federn für die Hinterachse gab. Eine Erklärung hab ich bislang nicht gefunden.
Corrado-Farbenliste '95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV '86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H '03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
das tut unheimlich gut nach einiger Zeit mal wieder diese Art Beiträge zu lesen
In Australien fällt das Thema Scirocco/Corrado eher flach (10Cent für die Wortspielkasse ), hier kennt die Fahrzeuge keiner. Mit den wenigen Besitzern eines 3er Scirocco, der hier verkauft wird, brauche ich wahrscheinlich auch nicht darüber zu sprechen
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie soviele hohe Fahrzeuge wie in Australien gesehen - das geht von proper 4WDs über normale Commercial Vans bis hin zu den auch in Europa üblichen SUVs. Die paar "flachen" Fahrzeuge sind sanft tiefergelegte UTEs, Falcons and Commodores und ab und an mal ein paar Sportwagen.
Ich fand es zu Beginn meiner Scirocco-Faszination schon immer etwas unheimlich, dass die obere Kante meines Außenspiegels mit der unteren Kante des Außenspiegels von Daddys Passat abschließt. Und ich find es sexy!
Auch wenn ich das Reisen in unserem "Volker Racho" (Mitsubishi Express Van) genieße und man definitiv keine Probleme hat das Auto auf einem Parkplatz wiederzufinden, fehlt mir eindeutig das zügige tieffliegen über angenehme Straßen in einem Scirocco.
Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"