Schmale 195 45 r15 Reifen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Goasn
Benutzer

AW: Schmale 195 45 r15 Reifen

Beitrag von Goasn »

Hat keiner eine Reifenfreigabe für eine 8 Zoll Felge vom uniroyal rainsport 2 da? Bei Uniroyal hab ich auch scho angefragt, aber hob koane Antwort bekommen. Zumindestens noch nicht.

Gruß, Nils
Maik

Beitrag von Maik »

Also ich hab bei toyo keine 2 Stunden auf die Freigabe gewartet. Naja ich hab die Anfrage während der " normalen" Bürozeit gestellt...8/16 Uhr....Interese an einen Foto von Proxxes in 195/45/14 auf 8j ;)?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Wenns aber mal auf ne Rennstrecke geht und das Limit vom Reifen ständig genutzt wird, dann schraubt man besser den 2. Satz Felgen mit den Toyos drauf.
ne dann lieber einen Semislick oder einen UHP Reifen. Aufm Rocco hab ich Vorne jetzt Federal RS595 :gruebel: :super:
Ich hatte damals die Erfahrung gemacht, dass die Toyos sau schnell schmierten aufm Hockenheimrig. Ich such grad mal das Bild raus...
Der Dateianhang CIMG0254.jpg existiert nicht mehr.
Für auf der Straße waren die geschissen gut. Hatten aber nicht lange gehalten... ok bei mir halten die Sommerreifen am Alltagsfahrzeug auch NUR einen Saison. Zumindest vorne... und da sind das die guten Spochtpellen mit dem Beuelenmännel drauf :hihi:
Dateianhänge
CIMG0254.jpg
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Meiki

Beitrag von Meiki »

Bei Toyo kam mir sogar im Dorf schon der Arsch, 3x hab ich schon verschiedene Toyos probiert, die sind wie Dunlop und Pirelli alle für die Tonne, ich hab schon so manchen Gummi nach 2000km demontieren lassen. Ich liebe kurven und Grip.

Dunlop kommt auch schmal, wie kann man nur Schmalspurreifen auf solch eine felge ziehen, die nur 165mm auf die Strasse bringen, das macht doch keinen Spass durch kurven zu fahren oder ist es der reiz am schnelleren ausbrechen?

Sorry ich stehe eh auf dicke Ballons. :grins: und Bridgestone, aber da gibts die guten nicht mehr.
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

OSLer hat geschrieben:Hab mal nur auszugsweise zitiert, hoffe, das ist okay für dich.
Willst du denn auch im "aus Versehen" richtig(!) Nassen noch fliegen lassen? Um im Rahmen der StVO noch eben nach Haus zu rollen, wenn einen ne kalte Dusche erwischt hat, reicht der Toyo allemal.
Wenn der Reifen Temperatur hat, dann kann man damit sogar bei feuchter Straße (wohlgemerkt feucht, nicht nass mit stehendem Wasser) durchaus zügig unterwegs sein. Um dann aber die Temperatur halten zu können, ist man bei Licht betrachtet eigentlich schon wieder zu fix für die StVO.
Der Uni ist für die Straße und ein paar fix gefahrene Ecken völlig ausreichend und insgesamt einer der wohl ausgewogensten Reifen, die es seit langem gibt.
Wenns aber mal auf ne Rennstrecke geht und das Limit vom Reifen ständig genutzt wird, dann schraubt man besser den 2. Satz Felgen mit den Toyos drauf.

Gruss
Lars
Hallo Lars,

ich denke, daß denen die Wahl eines guten Reifens durchaus wichtig ist. Aber die Prioritäten scheinen eher auf eine Reifenfreigabe für einen viel zu schmalen Reifen auf einer viel zu breiten Felge zu liegen! (Da hilft keine Beratung: da hilft nur noch NAngKang (oder so ähnlich) - die machen das schon!)
So ist das halt heute: Lieber "schön abfliegen" als niemals nicht bemerkt werden!
Ich bevorzuge Zweiteres und liebe es! Understatement ist eines der schönsten Tunings!

Gruss.
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Ich habe auf dem 2er 16V den Pirelli P7 (195/45 15 auf 7x15) gefahren und muss sagen, dass der absolut top ist.
Auch bei nasser Fahrbahn extrem guter Grip. Ich fahre nicht wie ein Irrer wenns nass ist, aber es geht da auch um den Sicherheitsfaktor, wenn man z.B. plötzlich ausweichen muss, oder mal ungewollt etwas schneller als nötig in eine Kurve reinfährt...
Laufleistung war auch top, bin zwar viel Autobahn gefahren aber auch x Pässe, haben ca. 25'000km gehalten.
(Wie schon gesagt fahre nicht immer wie ein Geisteskranker)

Auf dem Jetta 1 und Scirocco 1 habe ich den Nangkang 185/45 auch auf 7x15
Sieht gut aus und fährt sich nicht schlecht. Mit den beiden Autos heize ich nicht in der Gegend rum, und fahre nur wenige km im Jahr.
Also für den Zweck genügt das allemal. Sollte es dann doch mal einen Pirelli oder ähnliches in dieser Dimension geben, würde ich vielleicht umsteigen.

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Andy-GTII hat geschrieben:ne dann lieber einen Semislick oder einen UHP Reifen. Aufm Rocco hab ich Vorne jetzt Federal RS595 :gruebel: :super:

Für auf der Straße waren die geschissen gut. Hatten aber nicht lange gehalten... ok bei mir halten die Sommerreifen am Alltagsfahrzeug auch NUR einen Saison. Zumindest vorne... und da sind das die guten Spochtpellen mit dem Beuelenmännel drauf :hihi:

Andy, ich glaub, da hab ich mich eventuell mißverständlich ausgdrückt. Mit Toyo meinte ich den von Scirocco1979 angesprochenen R888, habe nur der Bequemlichkeit halber die vollständige Bezeichnung nicht ständig wiederholt.

:hihi:

Der Federal funktioniert auf leichten Autos recht gut, auf der Rundstrecke zeigen sich jedoch schnell Querrisse auf der Lauffläche bei dauerhaft hoher Beanspruchung. Ob dies auch mit der 2012er Charge dann so ist, wird sich zeigen.
Goasn
Benutzer

Beitrag von Goasn »

scirocco1979 hat geschrieben: ich denke, daß denen die Wahl eines guten Reifens durchaus wichtig ist. Aber die Prioritäten scheinen eher auf eine Reifenfreigabe für einen viel zu schmalen Reifen auf einer viel zu breiten Felge zu liegen! (Da hilft keine Beratung: da hilft nur noch NAngKang (oder so ähnlich) - die machen das schon!)
So ist das halt heute: Lieber "schön abfliegen" als niemals nicht bemerkt werden!
Ich bevorzuge Zweiteres und liebe es! Understatement ist eines der schönsten Tunings!

Gruss.
Sowas halt i für an schmarn.
Bei mir steht das Fahrverhalten auf jedenfall im vordergrund da i a gern mal a Kurvenjäger bin und was i so gelesen hab is der uniroyal a guader reifen für mich.

Gruß, Nils
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Andy, ich glaub, da hab ich mich eventuell mißverständlich ausgdrückt. Mit Toyo meinte ich den von Scirocco1979 angesprochenen R888, habe nur der Bequemlichkeit halber die vollständige Bezeichnung nicht ständig wiederholt.
Baaast schon :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

Hab auch die RainSport2 als 195-45-15 auf Cup-Felge ET20 druff und bin mega zufrieden. Ob Regen oder Bauernglätte, die Reifen meistern das super. Verschleiß ist relativ gering, für das , was ich damit so mache. :super:
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten