JH geht aus, wenn er warm wird
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Hi,
nach etwa 1-2 Minuten um leerlauf sackt die Drehzahl ab und er geht aus. Springt erst nach etwas Wartezeit wieder an.
Getauscht habe ich schon den Warmlaufregler und den Zusatzluftschieber. Ohne Veränderung. Vorförderpumpe läuft.
Ich tip trotzdem auf den Warmlaufregler, den Getauschten hab ich im Keller gefunden, kann natürlich auch hin sein.
Habt Ihr noch weitere Ideen?
Gruß Alex
nach etwa 1-2 Minuten um leerlauf sackt die Drehzahl ab und er geht aus. Springt erst nach etwas Wartezeit wieder an.
Getauscht habe ich schon den Warmlaufregler und den Zusatzluftschieber. Ohne Veränderung. Vorförderpumpe läuft.
Ich tip trotzdem auf den Warmlaufregler, den Getauschten hab ich im Keller gefunden, kann natürlich auch hin sein.
Habt Ihr noch weitere Ideen?
Gruß Alex
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Buggyboy
Naja nur weil man die VFP "hört" muss sie nicht unbedingt fördern. Dann muss die PUmpe mehr arbeiten und dankt irgendwann ab.
-
- Erfahrener Nutzer
AW: JH geht aus, wenn er warm wird
pumpenrelais vlt.
wlr kannste doch messen ,steht im jhims glaub der soll so 20-25 ohm haben.
bleibt er denn dann an wenn du ihn nochmal gestartet hast?
wlr kannste doch messen ,steht im jhims glaub der soll so 20-25 ohm haben.
bleibt er denn dann an wenn du ihn nochmal gestartet hast?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
- Benutzer
unterdruckschläuche undicht, war bei mir auch so... musst halt nen bisschen suchen ;)
Das muss kesseln 

-
Die Lambda Regelung wird je nach Temperatur erst zeitversetzt zugeschaltet, könnte also auch das Problem sein. Da diese auch wenn der Volllastschalter an an der Drosselklappe aktiviert wird außer Kraft ist, einfach mal den Volllastschalter betätigen, wenn der Motor bei betätigtem Schalter weiter läuft, ist der Fehler im Bereich der Lambda zu suchen.

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
die idee mit lambda hatte ich auch. ist aber beim drücken des schalters ausgegangen.
vorförderpumpe schließ ich trotzdem aus. wenn die defekt ist läuft er ja normal im stand und wenn man losfahren will geht er aus. das ist hier nicht der fall. wenn ich gas geb bleibt der motor an, auch wenn er wärmer wird.
pumpenrelais kenn ich nur, dass die nen wackelkontakt haben. da das auto ja steht und immer schlechter läuft je wärmer er wird schließ ich das auch mal aus. werd ich am wochende aber zur sicherheit nochmal durch das wischer relais ersetzen.
Gruß Alex
vorförderpumpe schließ ich trotzdem aus. wenn die defekt ist läuft er ja normal im stand und wenn man losfahren will geht er aus. das ist hier nicht der fall. wenn ich gas geb bleibt der motor an, auch wenn er wärmer wird.
pumpenrelais kenn ich nur, dass die nen wackelkontakt haben. da das auto ja steht und immer schlechter läuft je wärmer er wird schließ ich das auch mal aus. werd ich am wochende aber zur sicherheit nochmal durch das wischer relais ersetzen.
Gruß Alex
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Der ZLS macht ja irgendwann "zu", kann es denn sein, dass deine DK nicht richtig eingestellt ist? wie steht die Leerlaufschraube?
Gruß Peet
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
der wagen lief so wie er eingestellt ist bis letzte woche. mama ist jeden tag damit gefahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
- Benutzer

Das muss kesseln 

- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Ansaugkrümmerdichtung?
Hast du schon mit Bremsenreiniger mal abgesprüht, die relevanten Punkte wo Falschluft gezogen werden könnten?
Hast du schon mit Bremsenreiniger mal abgesprüht, die relevanten Punkte wo Falschluft gezogen werden könnten?
Wenn du redest,