Ebay Das wird ja lustig werden...

Für alle Themen des Lebens
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Ebay Das wird ja lustig werden...

Beitrag von scirocco_dave »

dr.scirado hat geschrieben:für mich ein skandal. was da für renditen anfallen durch angelegtes geparktes geld :crazy: ob gewerblich oder nicht

sollen sie sich halt selber zugrunde richten :aetsch:
Ich glaube mit diesem Schritt werden sies auch tun...
Die sind wirklich nicht mehr dicht...
Naja, verkaufen tu ich da eh schon lang nix mehr, ich stell nur noch in hood.de da haste keine horrenden Gebühren, bzw. gar keine... Wird halt auch nicht so genutzt, aber vielleicht ändert sich auch das jetzt...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Allerdings ist es als Käufer von Privatleuten wirklich super. Beispielsweise habe ich heute Felgen für mehrere hundert Euro gekauft, wenn ich so etwas überweise habe ich schon ein schlechtes Gefühl.
eric101
Benutzer

Beitrag von eric101 »

na dann steigt wenigstens die Aktivität auf hood :-) )
Fand ich eh schon immer viel besser, nur leider war da immer wenig los.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...alles geldschäffellei...wie erwähnt.
was da so an geparkte zinsen anfällt...

das is schon schlimm genug, mit neuen eBay accounts, wo NUR Paypal bezahlung geht, und das geld 21tage zurück gehalten wird.
Das ist auch schon schlimm ...

es wird immer verrückter
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
53b-GT2
Benutzer

Beitrag von 53b-GT2 »

Ich finde das auch nicht soo Prikelnd was die da bei E Bäh vorhaben , nur wird es wohl so laufen wie mit den Benzin-Preisen.Es wird Gemosert und Geschimpft aber trotzdem weitergetankt(wer im aller Herrgotts Namen will auf seinen 53 und danach schon verzichten??)Ich nicht!Ich denke es wird einen kleinen Einbruch geben,man wird sehen es gibt zumal im Moment Nix besseres und es geht weiter.Wie gehabt,in deisem Sinne werft Perlen vor die Säue.
Ich Trinke nich,ich Rauche nich-Aber Ich fahr n Grünen 53B(eine Leidenschaft die auch mal Leiden schaft.)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

53b-GT2 hat geschrieben:Ich finde das auch nicht soo Prikelnd was die da bei E Bäh vorhaben , nur wird es wohl so laufen wie mit den Benzin-Preisen.Es wird Gemosert und Geschimpft aber trotzdem weitergetankt(wer im aller Herrgotts Namen will auf seinen 53 und danach schon verzichten??)Ich nicht!Ich denke es wird einen kleinen Einbruch geben,man wird sehen es gibt zumal im Moment Nix besseres und es geht weiter.Wie gehabt,in deisem Sinne werft Perlen vor die Säue.
Mit der Einstellung wird sich tatsächlich nichts ändern. :hihi: Der Vergleich hinkt zumal. Benzin muss ich tanken, da gibts ein Tankstellennetz und die passen sich gegenseitig an. Wenn ich Waren kaufe, kann ich das bei mir im Ort, in der nächsten Stadt, und bei zig Händlern im Internet tun. Ich werd ebay nicht mehr nutzen, es wird ja immer schlimmer... Da es andere Möglichkeiten gibt, nutze ich die... Beim Benzin hab ich die Wahl nicht, aber ich fahr ja auch Autogas, also so gesehen, gibts auch dort Alternativen... :engel:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

So gehts dann weiter:
da Sie ein besonders aktiver privater Verkäufer bei eBay sind, möchten wir Sie gerne vorab über eine Änderung bei eBay informieren.
Ab Sommer 2012 wird bei eBay.de und eBay.at eine neue Zahlungsabwicklung eingeführt. Mit der neuen eBay-Zahlungsabwicklung ändert sich die Art und Weise, wie die meisten Zahlungen in Zukunft gehandhabt werden: Käufer zahlen an eBay und eBay zahlt den Verkäufer aus.
Aktuell besteht für Sie kein Handlungsbedarf. Wir werden Sie natürlich rechtzeitig über weitere Schritte per E-Mail informieren und Sie auf die neue eBay-Zahlungsabwicklung vorbereiten. Gewerbliche Verkäufer werden von uns ebenfalls rechtzeitig separat informiert.
Aktuelle Informationen zum Thema erhalten Sie immer auf der Seite: http://pages.ebay.de/help/sell/payment- ... ivate.html
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
53b-GT2
Benutzer

Beitrag von 53b-GT2 »

J Scirocco Dave und wie iss mit dem Autogas? wenn das Teurer(wegen der Nachfrage) ,biste auch gezwungen zu Kaufen für den Kurs der angesagt iss.Ich habe auch ein Auto (Erdgas ja es darf ruhig gelacht werden)-auch da das selbe Nachfrage Hoch Preis leider auch.
Ich Trinke nich,ich Rauche nich-Aber Ich fahr n Grünen 53B(eine Leidenschaft die auch mal Leiden schaft.)
Giugiaro
Benutzer

Beitrag von Giugiaro »

Wenn Ebay die Kaufsumme zurück hält, bis der Käufer sein ok gibt, brauchen die dann normalerweise eine Bank-Zulassung?
Immerhin liegt in dieser Zeit das Geld auf deren Konto.
Nur mal so ein Gedanke....
Grüße Giugiaro

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge

Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco16VSAD
Benutzer

Beitrag von Rocco16VSAD »

Bei einem solchem Riesenunternehmen ist so ne popelige Zulassung doch kein Problem.
Je größer einer ist, desto mehr kann er sich erlauben; legal oder gesetzeswidrig.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Dagegen kannst nur mit ner Gatling und mindestens 100 Kinsten Munition vorgehen.
Schön günstig in der Nähe der Regierung und wer nicht seiner Arbeit so wie unsereiner nachgeht ...

Das schlimme ist nur als ein einzelner schwimmste im System mit oder gehst unter.
Für mich steht erst dann die Entscheidung, wenn ich nicht mehr mal schnell ein gutes, günstiges Ersatzteil bestellen kann oder ich als Verkäufer zu lange auf mein Geld warten muß.
Weil dann macht Ebay für mich ab dem Moment keinen Sinn mehr.
Und wenn ich nix davon hab, dann brauch ich es auch nicht mehr.
Ab da werden sich andere Möglichkeiten öffnen.
Zum Beispiel ATP kann ich auch direkt bestellen und bezahlen.
Sind immer sehr schnell im verschicken! (Zumindest bei allem was wir bisher bei denen bestellt haben)
Antworten