Moin Moin

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Tibor
Neuer Benutzer

Moin Moin

Beitrag von Tibor »

Hallo,

durch längeres stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gelangt...

Ich bin nach dem Bericht in der aktuellen Ausgabe der Youngtimer Welt großer Fan der Scirocco 1 geworden. Ich bin gerade 21 und mache meinen Führerschein, schon länger suchte ich nach einem passenden Auto. Für mich ist das Design sowie der Fahrspaß sehr, sehr wichtig. Ich habe ja noch keine Ahnung wie welches Auto so fahren wird, aber über motorisiert sollte es nun auch nicht sein. Von dem ganzen ESP, ASP usw. halte ich auch nichts, wenn ich im Graben liege, dann liege ich im Graben. :verlegen:

Was ich am Scirocco 1 so toll finde, ist das sportliche Aussehen, vor allem die Front, mit den runden Scheinwerfern überzeugt mich sehr, was beim 2er mit den eckigen, meiner Meinung nach, nicht so toll aussieht, dafür überzeugt der tiefe Kotflügel... Es gäbe mit Sicherheit weit über 100 Jung/Oldtimer die ich schön finde, aber es soll erstmal ein Volkswagen sein....

Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass der Scirocco 1 mein erste Auto wird, mit Fleiß habe ich in 3 Monaten meinen Führerschein und hoffe, dass das mit dem 1er klappt, weil ich mich nicht über meine Eltern oder sonst wen versichern lasse und somit sehr hohe Kosten ins Sachen Versicherung haben werde. Und vom Schrauben habe ich auch nicht die Ahnung, es soll kein Restaurationsprojekt werden, sondern ein gutes Basis Auto, wo man die ein oder anderen Teile mal nach der Zeit Tauscht, aber die Optik so Originalgetreu hält, Innen wie Außen.

Ich hoffe mich hier gut Austauschen zu können und einiges Erfahren und lernen...

Grüße
Freggel70

AW: Moin Moin

Beitrag von Freggel70 »

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 1ser-Rocco
auf jeden Fall ne gute Wahl, hab ich früher auch gefahren die 1ser

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkomen im Forum und Grüße aus dem Nordharzer Vorland!

:wink:
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Tibor,

Herzlich Willkommen bei uns hier und viel Glück beim Führerschein! :super:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Haiko

Moin Moin

Beitrag von Haiko »

Bild
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Markus_1989
Benutzer

Beitrag von Markus_1989 »

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich drück dir die Daumen, bei der Suche des 1er Roccos und deinem Führerschein! :zwinker:

Grüße aus Hamm :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2 GTII :grins:
Antworten