Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Die Überlegung hatte ich auch schon :D der Gti-Krümmer (vom DX) ist dranne und das Hosenrohr liegt noch als Reserve in der Garage :D Evtl. kommt das im Sommer mit drunter.
Aber denk' dran, ne beheitzte Lambda-Sonde ist dann Pflicht.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Warum soll da ne Beheizte Sonde so wichtig sein? Begreif ich nicht!
Mach mir bitte einer den Erklärbär!
Die wird, also in meiner Theorie, sehr ähnlich wie am JH Krümmer angebracht.
Also nicht ins Hosenrohr Eingeschweisst sondern am DX Krümmer eingeschraubt.
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für ,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Beheizter Sonde verwenden wenn die Sonde kurz vor dem Kat angebracht werden soll. An der Stelle sind die Abgase wegen der nun schon relativ langen Strecke von der Verbrennungskammer soweit abgekühlt, dass sie ggf. nicht mehr in der Lage sind, eine unbeheizte Sonde auf die erforderlichen 300°C aufzuheizen. Dann kann eine solche unbeheizte Sonde nicht mehr optimal funktionieren und kann es sogar bei der AU zu Problemen kommen.
Das habe ich selber alles bei meinem Einser mit Supersprint Fächerkrümmer (Sonde kurz vor dem kat angebracht) feststellen dürfen. Ewig die Herumdreherei an der CO-Schraube bei der AU, dann mal eine beheizte Sonde eingebaut, und weg war das Problem.
Wenn die Sonde viel näher an dem Abgasaustrittspunkt angebarcht wird, kann man eine unbeheizte Sonde verwenden.
Organspender hat geschrieben:
ähnlich wie am JH Krümmer angebracht... am DX Krümmer eingeschraubt.
Tja, und wo schraubst du die beim DX dann hin, welcher ja nie einen Kat, ergo auch nie eine Lambda und ergo auch keine Aufnahme dafür hatte ? Der Rest, siehe Tempest. Man hätte angenommen, dass die Wirkungsweise einer Lambdasonde in so einen autoaffinen Forum hinlänglich bekannt wäre.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.