Frage zu Autogas-Umbau!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Frage zu Autogas-Umbau!
stimmt .... und sciroccos haben K-JETRONIK ! K oder KA oder KE .... an sich alles dasselbe nur eben mit katsteuerung oder ohne ... prinzipiell aber alles dasselbe ... ich glaube wenn die leute das hören wissen sie entweder garnicht mehr was das ist oder sagen nein ^^
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Ah cool thx guenni da les ich mich mal ein und such mir nen Anbieter raus.
Ich halt euch auf dem laufenden
Ich halt euch auf dem laufenden
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
sodele nochmal news. hab bei dem hier angerufen.
http://www.autogascenter-stuttgart.eu/finanzierung.html
er meinte dass bei solchen autos der umbau kompliziert sei sie es aber anbieten. ne venturi anlage alles in allem guer 1600 bis 1800. das ist doch schon mal ein anderer preis. fahre jetzt dir tage mal hin denn er will reinschaun damit er weiss was er bestellen muss.
http://www.autogascenter-stuttgart.eu/finanzierung.html
er meinte dass bei solchen autos der umbau kompliziert sei sie es aber anbieten. ne venturi anlage alles in allem guer 1600 bis 1800. das ist doch schon mal ein anderer preis. fahre jetzt dir tage mal hin denn er will reinschaun damit er weiss was er bestellen muss.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Wenn für den ein Verdampfer, n paar Leitungen und n Tank kompliziert sind, laß es besser gleich und such nen anderen.

-
- Benutzer
Is was dran
er meinte halt das einstellen is recht aufwendig 

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Äh, neee, auch nich. Das saubere Mappen bei ner sequentiellen Anlage könnte man als aufwendig bezeichnen, weil da einiges an Zeit investiert wird (oder werden sollte).
Bei ner geregelten Venturi wird anhand der Lamdaparameter nur geringfügig an ein paar Stellen nachgeregelt, falls die Auslenkung bzw. Abweichungen im Teil/Vollastbetrieb zu groß sein sollten, ist in ner viertel Stunde durch.
Bei ner ungeregelten ist das noch einfacher, da wird am Verdampfer der Durchsatz passend hingedreht und fertig.
Bei ner Venturi muss man eigentlich nicht mal ne Runde fahren, wenn die am Abgastester sauber eingeregelt ist, fährt die auch in echt ordentlich.
Bei ner geregelten Venturi wird anhand der Lamdaparameter nur geringfügig an ein paar Stellen nachgeregelt, falls die Auslenkung bzw. Abweichungen im Teil/Vollastbetrieb zu groß sein sollten, ist in ner viertel Stunde durch.
Bei ner ungeregelten ist das noch einfacher, da wird am Verdampfer der Durchsatz passend hingedreht und fertig.
Bei ner Venturi muss man eigentlich nicht mal ne Runde fahren, wenn die am Abgastester sauber eingeregelt ist, fährt die auch in echt ordentlich.
- cxspark
@Ritchie: Kommt bei dir wieder eine Venturianlage rein?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- SCOstfriesland
Ja, ich verwerte die alte Prins Anlage von Nadine's silbernen wieder, nur mit anderem Tank.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Wenn mein Scirocco morgen aus der Werkstatt kommt fahr ich mal zu dem Umrüster hin, bin ich ja mal gespannt was er sagt, 1600 bis 1800 ist ok für Kompletteinbau und Tüv und so oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Welche Anlage wird verbaut? Kommt sehr auf den Typ an, eine KME ist einiges günstiger als ne Prins.