Moin,
biete an dieser Stelle einen '88er Scirocco, grau-blauer Originallack, mit gerade 150.000 km runter!
TÜV/AU bis 09/2012.
Hier und da ein paar Rostbläschen, im Großen und Ganzen aber von sehr guter Substanz.
Winterreifen (Ende 2010, sehr gutes Profil!) auf Stahlfelge.
Ersatzteilarbeiten innerhalb des letzten Jahres für etwa 1500 Euro nachweisbar, - so etwa...
... Stoßdämpfer und Domlager vorne, Ventildeckeldichtung, Staubschutzhüllensatz, Bremsbleche, neue Carglass-Frontscheibe mit Grantie (!),
Zahnriemen und Wasserpumpe neu, selbstverständlich frischer Ölwechsel mit Filter.
Mir bekannte Mängel (habe den Wagen nur etwa 180 km überführt, sollte mein Zweitprojekt werden, habe aber anderweitige Pläne):
Dichtring Heckklappenschließzylinder fehlt, Kühltemperaturanzeige funktioniert einwandfrei, jedoch die rote Leuchtdiode hat Wackelkontakt, leicht
summendes Geräusch von der Hinterachse (Radlager?); zudem hatte ich zunächst das Gefühl, dass er Kühlwasser verliert, da ich vor Fahrtantritt
Wasser (und Öl) auffüllen musste und nach Ankunft daheim noch einmal ca. 400ml Wasser draufkippen konnte. Bin danach noch einmal 80 km zur
Probe gefahren und der Kühlwasserstand blieb unverändert. Glaube nicht, dass es die Zylinderkopfdichtung ist, da er nicht weiß abgast und auch
keine gräulichen Schlieren im Motoröl zu finden sind. Ein Leck konnte ich allerdings auch nicht entdecken. Komisch, aber vielleicht ist auch alles in
Ordnung, - im Moment siehts ja danach aus.
Bei Interesse am Liebsten anschauen, Bilder können per Mail zugeschickt werden, werde heute noch welche machen.
Preislich gehe ich von einem Marktwert von etwa 1600 Euro aus, wegen der Mängel und der Unsicherheit mit dem Kühlwasser biete ich ihn aber
für 1400 Euro an. Preisvorschläge können bei Besichtigung gemacht werden! Evtl. ist noch was drin...
Der Wagen steht in 59939 Olsberg (Sauerland).
Mit den besten Grüßen,
- Lukas.
Scirocco 2 GTX '88 1,8l 90 PS 150.000 km - viele Neuteile mit Rechnung!
-
- Neuer Benutzer