Scirocco GT2 - Wiederbelebung
-
- Benutzer
AW: Scirocco GT2 - Wiederbelebung
Naja die "Problemzonen" sind glaub alle gefunden. Mehr sollten es nicht sein.
Um die A Säule komplett zu tauschen bräuchte man auch wieder nen passenden Spender.
Wie gesagt im März schaut sich nen Freund von mir das Ding an der ist gelernter Karroseriebauer
Um die A Säule komplett zu tauschen bräuchte man auch wieder nen passenden Spender.
Wie gesagt im März schaut sich nen Freund von mir das Ding an der ist gelernter Karroseriebauer
- Joachim
Also wenn ich die Bilder von deinem Rocco so sehe, dann hab ich ja mit meinem einen richtigen Schnapper geschossen. Für den hab ich 600€ gelöhnt, aber komplett ohne Rost und Löcher. Einige Problem was der hat, ist ein nicht ganz fachmännisch beseitigter Treffer am Heck. Da ist dann das Seitenteil hinten an der Beifahrerseite nicht besonders schön wieder gerichtet worden. Da muß noch was gemacht werden, ansonsten waren es echt nur kosmetische Korrekturen, die zu machen waren und ein paar Verschleißteile....
Hier sind ein paar Bilder, nachdem ich nur die Reparaturen der Verschleißteile gemacht habe und die Kiste einmal sauber gemacht habe Album
Hier sind ein paar Bilder, nachdem ich nur die Reparaturen der Verschleißteile gemacht habe und die Kiste einmal sauber gemacht habe Album
-
- Benutzer
Ja man kann halt nicht immer schnapper machen ;)
Hab auch schon paar gute Schnäppchen gemacht und überteuert fand ich den jetzt auch nicht. Gerade weil man in meiner Ecke selten mal nen Rocco findet.
Wenn die A - Säule wirklich nen Treffer haben sollte dann müsste auch die Windschutzscheibe schonmal getauscht worden sein oder?
Und wenn ich die Innenverkleidung demontiere müsste ich den Schaden auch von innen sehen können oder?
Grüße Andi
Hab auch schon paar gute Schnäppchen gemacht und überteuert fand ich den jetzt auch nicht. Gerade weil man in meiner Ecke selten mal nen Rocco findet.
Wenn die A - Säule wirklich nen Treffer haben sollte dann müsste auch die Windschutzscheibe schonmal getauscht worden sein oder?
Und wenn ich die Innenverkleidung demontiere müsste ich den Schaden auch von innen sehen können oder?
Grüße Andi
- 53FR1
Moin Andi,
habe grad nen Spender in der Werkstatt stehen.
Wenn Du Karosserieteile brauchst, kann ich die rausschneiden.
Gruss, Jörg
habe grad nen Spender in der Werkstatt stehen.
Wenn Du Karosserieteile brauchst, kann ich die rausschneiden.
Gruss, Jörg

-
- Benutzer
Hi
das klingt super hast ne PN.
Grüße Andi
das klingt super hast ne PN.
Grüße Andi
-
- Benutzer
hab mal noch paar Bilder von der A Säule gemacht. Find die sieht nicht verzogen sein. Auch die Scheiben haben alle das gleiche Datum. Also eh geh ich mal davon aus das die A Säule nicht verzogen ist.
-
- Benutzer
So gibt mal wieder was neues. Das Problem an der A Säule wurde behoben, dabei wurde gleich noch ein Wischerloch verschlossen und der Motor vom 2er Rocco mit Einarmwischer besorgt.
Beim Abbau der Heckstoßstange musste ich leider feststellen das von dem Metallträger nicht mehr viel übrig ist :(
Die Frontstüßstange hab ich von den komischen Haltern für die Nebelscheinwerfer befreit und einmal mit Dose Matt schwarz gerotzt, das sollte erstmal gehen, zumindest für dieses Jahr .
Dann hab ich noch den rechten Außenspiegel getauscht. Es wird langsam. Hoffe das ich den Ende Juli anmelden kann und dieses Jahr noch bissl Zeit zum fahren hab.
So genug geredet es folgen ein paar Bilder
Beim Abbau der Heckstoßstange musste ich leider feststellen das von dem Metallträger nicht mehr viel übrig ist :(
Die Frontstüßstange hab ich von den komischen Haltern für die Nebelscheinwerfer befreit und einmal mit Dose Matt schwarz gerotzt, das sollte erstmal gehen, zumindest für dieses Jahr .
Dann hab ich noch den rechten Außenspiegel getauscht. Es wird langsam. Hoffe das ich den Ende Juli anmelden kann und dieses Jahr noch bissl Zeit zum fahren hab.
So genug geredet es folgen ein paar Bilder
- jenssbk
Super, dass es weiter geht! 
Nur nicht den Mut verlieren!
Grüße aus Berlin
Jens

Nur nicht den Mut verlieren!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Benutzer
Aufgeben ist keine Option. Jetzt hab ich einmal angefangen jetzt will ich den auch fertig sehen.
Hab gerade ein Problem beim montieren vom Einarmgestänge.
Laut Verkäufer stammt das aus nem 2er Scirocco der ersten Baujahre. Haben die andere Befestigungspunkte als die späteren Modelle oder muss ich noch irgendwas ändern ?
So wie er ist passt er irgendwie nicht so wirklich.
Grüße Andi
Hab gerade ein Problem beim montieren vom Einarmgestänge.
Laut Verkäufer stammt das aus nem 2er Scirocco der ersten Baujahre. Haben die andere Befestigungspunkte als die späteren Modelle oder muss ich noch irgendwas ändern ?
So wie er ist passt er irgendwie nicht so wirklich.
Grüße Andi
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Hattest die Scheibe draußen?
Mit der Dose lackiert? sieht so matt aus.
Mit der Dose lackiert? sieht so matt aus.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]