Wo Kühlwasserschläuche nachkaufen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Wo Kühlwasserschläuche nachkaufen?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

bei meinem 16V ist ein Kühlwasserschlauch undicht. Ist der zwischen ZK, WaPu und Ölkühler, ein T-Schlauch. Teilenummer: 027121053b

Hab gerade mal die Onlineabfrage beim Teiledealer im Ort gemacht, laut denen 86Euronen. :musik: (und Original entfallen, Lieferung ggf.über Zwischenhändler)
Aus Amiland hab ich eben was für 62Dollar inklusive Versand/Zoll rausgekramt. Aber in Deutschland gibts anscheindend nicht zu kaufen.

Oder kann mir einen nen Händler/Alternative nennen. Kann auch nenn Komplettpaket sein, aber fast 90Tacken für einen Originalschlauch ist mir zuviel.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Stephan

AW: Wo Kühlwasserschläuche nachkaufen?

Beitrag von Stephan »

Da gibts doch bestimmt Schlauchsätze im "Silikonzubehörhandel" ;-) ... Sicherlich auch nciht ganz günstig, aber dafür ewig haltbar.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Ach stimmt, nach Silikonschlauch hätte ich suchen müssen,

http://www.ebay.de/itm/Venair-Kuhlmitte ... 33711aeea7

Puh, 150Euro sind natürlich auch ne Hausnummer, wobei ist natürlich ein Komplettset. Den einzelnen wird man wohl so nicht nachbekommen.
Hhm, tja werd ich wohl investieren müssen. *grummel* Hhm, vorher nehm ich den alten Nochmal los, es süfft zwischen Schlauch und Anschluß durch, als wenn man keine Schelle drauf hätte. Vielelicht krieg ich den dann übergangsweise nochmal dicht. Blödes kaltes Wetter, macht echt Spaß dann am Auto zu schrauben, bzw. dann noch alle Schläuche zu wechseln. :ironie:
Scirocco 2 GT2 16V
RoccoGT1800
Benutzer

Beitrag von RoccoGT1800 »

Hey, der war bei mir auch mal kaputt.
50€ beim VW händler!
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Hallo Christian!

So,nach langem suchen hab ich nun doch noch was gefunden.
http://www.daparto.de/Artikeldetails/22 ... ?ref=gfeed
Das müsste der richtige sein,zahlbar sogar mit Paypal und liegt bei 38 Euronen :-) )
Viel Spaß beim Einbau und hoffentlich bald wärmer Wetter :arschabfrier:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Hej Reno, :danke:

gibts doch welche die den hier noch verkaufen. Hab meinen gestern zerlegt und gereinigt. Finger halb abgefroren bei der Aktion. Muß morgen nochmal testen ob er einigermaßen wieder dicht ist, hab zu wenig Kühlerfrostschutz drauf um aufzufüllen. :(. Wenn nciht wird der aus dem Link gleich bestellt.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten